SVS besiegt Friedrichstal mit 4:0 (0:0)

Eine zähe und torlose erste Halbzeit sahen die Fans bei bestem Fußballwetter. Dafür gab es nach der Pause ordentlich Jubel im Spielberger Lager. Letztendlich siegte der Favorit verdient.

Der SVS drängte zwar von Beginn an, aber die laufstarken und hochmotivierten Gäste konnten dank ihrer Defensivtaktik 45 Minuten lang ihren Kasten sauber halten. Spielbergs Elf hatte gewisse Probleme im Umschaltspiel nach vorn. Friedrichstal versuchte mit enormem Einsatz auch etliche Konter zu fahren und die Schwarz-Rote Abwehr musste ordentlich aufpassen. Klare Torchancen blieben zunächst auf beiden Seiten aus.
Mit Wiederbeginn  servierte die Heimelf den Zuschauern blitzschnell zwei Paukenschläge, welche die Gäste auf die Verliererstraße brachten. Mohamed Abdulrahman nutzte eine Schwäche der Gästeabwehr zum 1:0 (46.) und kurz danach lief der gleiche Spieler allen Verteidigern davon, passte genau auf Fabian Geckle und der vollendete zum 2:0 (47.). Phasenweise mussten die Gäste nun auch ihrem sehr hohen Anfangstempo Tribut zollen und für die Elf von Yannick Rolf eröffneten sich etliche weitere Großchancen. Einmal allerdings hielten die Einheimischen die Luft an, als nach einer guten Stunde die Gäste eine 100%ige Tormöglichkeit vertändelten. Da hätte es vielleicht nochmal spannend werden können. In der Endphase machte der SVS nach mehreren ausgelassenen Torchancen den Sack endgültig zu. Nach hartem Schuss von Geckle wehrte Friedrichstals Schlussmann großartig ab, aber der aufgerückte Marvin Gondorf schmetterte die Kugel volley zum 3:0 ins Tor (85.). Erneut jubelte der Platzverein, denn  Geckle traf noch zum 4:0 (89.).

Nach vier Spielen stehen nun 4 Siege zu Buche. Eine tolle Bilanz, mit der man nicht unbedingt rechnen durfte. Aber schon am nächsten Samstag wartet eine große Nummer auf den SVS, denn beim Meisterschafts-Mitfavoriten VFR Mannheim hängen die Trauben sehr hoch!!!

SVS: Moritz, Diringer, Weiß, Gondorf M., Veith (72. Bajusic), Geckle, Schoch, Seemann, Ritter (82. Leimenstoll), Abdelrahman (72. Hoffmann), Gondorf F. (86. Fetzner)

Weitere Bilder (alle von Manfred Sawilla):