SVS gewinnt Spitzenspiel beim ATSV Mutschelbach mit 0:3 (0:1)

Kaum zu glauben, dachten einige Fans! Die Elf von Sebastian Weber setzte ihren eindrucksvollen Siegeszug fort und gewann letztlich verdient, wenn auch mit dem notwendigen Quäntchen Glück. Zweimal reklamierten die Platzherren Elfmeter, als die Ex-Spielberger Jan Malsam und Manuel Hasel im Spielberger Strafraum zu Fall kamen. Beide Teams boten im Lokalderby Rasse und Klasse sowie Tempofußball ganz nach dem Geschmack der 500 Zuschauer!
In Hälfte eins hielt der SVS seine bisherige Linie auf hohem Niveau bei und hatte insgesamt Vorteile. Die Platzherren zeigten Gefährlichkeit insbesondere bei Standards; Spielbergs Defensive meisterte jedoch auch die langen Kerls der Gastgeber. Zwei Möglichkeiten erarbeiteten sich die Platzherren vor dem Wechsel, der SVS erspielte sich jedoch mehr Chancen und traf früh zur Führung. Claudio Ritter verwandelte einen an Abdulrahman Mohamed verschuldeten Foulelfmeter. Das stets spannungsgeladene Match mit sehenswerten Zweikämpfen und mächtigem Einsatz sah den SVS wegen der leichten Vorteile bis dahin schon berechtigt vorn.
Nach Wiederanpfiff drängte der ATSV auf den Ausgleich, fand aber wenig Mittel, direkt zum Torschuss zu kommen. Eine scharfe Hereingabe verfehlte zunächst den Spielberger Kasten, ehe nach einer guten Stunde ein mustergültiger SVS-Konter über sechs Stationen zum 0:2 führte. Eine maßgenaue Flanke von Marvin Gondorf drückte Fabian Geckle unhaltbar ins Netz von ATSV-Keeper Bleich. Die Gastgeber setzten weiter auf Offensive. Eine Viertelstunde vor Ende hielten Spielberg-Fans den Atem an, als ein Mutschelbacher Kopfball im letzten Moment von der Torlinie gekratzt wurde. 10 Minuten vor dem Abpfiff gelang erneut Claudio Ritter bei einem weiteren herrlichen Konter das 0:3 auf Vorarbeit von David Veith und machte damit den Sack zu. Ritter war es auch, der unmittelbar vor dem Schlusspfiff einen an Geckle verschuldeten weiteren Foulelfmeter nicht nutzen konnte; Bleich im Kasten der Hausherren wehrte erfolgreich ab.
Ein tolles Spiel mit einer eindrucksvollen Spielberger Leistung. Gratulation an alle Spieler. Der SVS bleibt sensationell vorn! Acht Spiele – acht Siege zum Auftakt in der Verbandsliga. Das gab es in Spielberg noch nie zuvor.
SVS: Moritz, Diringer, Weiß, Gondorf M., Reuer, Geckle, Veith, Schoch (84. Keck), Ritter (90. Stark), Mohamed (69. Müller), Gondorf F. (90. Hoffmann)
Tore: 0:1 Ritter (11. FE), 0:2 Geckle (64.), 0:3 Ritter (81.)
Schiri: Marvin Hoffmann (Ladenburg)
Bes. Vork.: Bleich hält Elfmeter von Ritter (89.)