SVS gewinnt Pokalauftakt beim ASV Durlach

0:2 hieß es beim Schlusspfiff aus Durlacher Sicht. Der Spielberger Sieg war verdient, denn die Gästemannschaft hatte weitaus mehr Spielanteile und Ballbesitz. Die Platzherren konzentrierten sich sehr auf Defensive und setzten auf zeitweilige Konter. Der Verbandsligist brauchte viel Geduld. Nach einer knappen halben Stunde knackte der 24 Stunden zuvor verheiratete Fabian Geckle (!) die Durlacher Abwehr erstmals. Nach einem schönen Pass enteilte er seinem Widersacher und schoss aus 12 Metern unhaltbar ein. Bis dahin allerdings verzeichneten die Durlacher drei gute Möglichkeiten, ihrerseits einen Treffer zu landen, doch der 18jährige Brian Graehl vereitelte diese Chancen zweimal gekonnt.
Nach Seitenwechsel verstärkte der Favorit den Druck auf den Durlacher Kasten. Es dauerte jedoch bis zur 81. Minute, ehe Fabian Gondorf, nach Eckstoß von David Veith, per Kopf den zweiten Spielberger Treffer erzielte und damit alles klar machte.
Nächstes Wochenende muss der SVS in Runde Zwei bei der SG Stupferich antreten, die ihrerseits beim SV Königsbach erfolgreich war.

Weitere Schnappschüsse von Manfred Sawilla: