SVS II: Zu Gast in Pfaffenrot – Flexibler Spielbetrieb – Auswärtssieg

Am gestrigen Mittwochabend traf sich der SVS II zum Auswärtsspiel in Pfaffenrot. Schon am Montag hatte der Gastgeber einen Antrag auf „flexiblen Spielbetrieb“ gestellt.
Im Klartext heißt das, dass ein Team mit weniger als 11 Spieler ein Spiel bestreiten kann und das gegnerische Team ebenfalls mit nur begrenzter Spielerzahl agieren darf.
Mindestens 7 Spieler müssen es sein aber in unserem Fall wurde ein 9 gegen 9 angemeldet, genehmigt und durchgeführt.

Für den SVS II eine neue Situation auf dem Feld auf die sich erstmal eingestellt werden musste. Nach 22. Minuten platzte aber der Knoten und Mathias Axtmann lochte, nicht zum letzten Mal, ein. 10. Minuten später durfte sich auch der Kapitän, Manuel Schreiber, zum ersten Mal in dieser Partie, in die Torschützenliste eintragen. Das schien auch Dirk Krennrich zu gefallen, der direkt nach seiner Einwechslung, praktisch mit erstem Ballkontakt, zum 0:3 erhöhen konnte.

Direkt nach Wiederanpfiff erwischte uns die SPG Burbach/Pfaffenrot aber kalt auf dem falschen Fuß und konnte auf der rechten Seite durchbrechen und verkürzte zum 1:3.
Wenig beeindruckt zeigte sich der SVS II, der den Druck auf den Gegner und dessen Keeper erhöhte und so dafür sorgte, dass der eigene Keeper, Silvan Braun, im Gegensatz zu seinem Gegenüber, wenig zu tun bekam. Denn nach dem 1:4, erneut erzielt durch Manuel Schreiber, ging es in den Schlussminuten Schlag auf Schlag.
Minute 81. Tor durch den in der Halbzeit eingewechselten Mathias Heinold, Minute 83. Tor Manuel Schreiber, Minute 86. Tor erneut durch Mathias Heinold, 90. Minute Tor Mathias Axtman und zum vierten Mal in der Partie netzte, zum Abpfiff in Minute 91., Kapitän Manuel Schreiber ein.

Zu unserem nächsten Heimspiel am 11.04.2023 um 19.00 Uhr laden wir Euch herzlich ein.
Zu Gast auf dem Talberg ist der SV Bad Herrenalb 2.

SVS II: Silvan Braun, Jens Krämer, Lance Jäck (Dirk Krennrich), Manuel Schreiber, Raphael Laier, Jens Krennrich (Dragan Sabovljev), Marvin Rubandt (Sascha Schreiber), Andreas Traudt, Mathias Axtmann (Mathias Heinold)