SVS nimmt die erste Pokalhürde in Wildbad

Mit 7:2 (2:0) siegte die Weber-Truppe beim Kreisligisten FV Wildbad am Freitagabend (19.07.19).
Die Gastgeber setzten auf Defensive und Konter. Fast wäre diese Rechnung aufgegangen, denn einmal versagten die Nerven der Schwarzwälder und beim zweiten Versuch rettete der Pfosten für Spielbergs Torhüter Mathias Moritz. Der SVS hatte es längere Zeit schwer und scheiterte zweimal am glänzend reagierenden Wildbader Schlußmann und ein Treffer von Guiliano Krahl fand keine Anerkennung. Dann aber trafen David Veith und Edmond Kapllani vor der Pause zur beruhigenden 0:2 Führung des Verbandsligisten.
Nach dem Wechsel erhöhte Philipp Leimenstoll mit zwei Treffern auf 0:4, ehe das Anschlusstor für die Einheimischen fiel. Guliano Krahl, der ebenso doppelt traf, schraubte das Ergebnis auf 1:6 und erneut Edmond Kapllani erzielte das 1:7. In der Schlußminute glückte den Wildbadern das 2:7.

Der SVS trifft am kommenden Sportfestsonntag um 18:00 h auf den Sieger der Partie Huchenfeld – Birkenfeld. Allerdings ist der Austragungsort völlig offen. Huchenfeld/Birkenfeld hätten in jedem Fall Heimrecht! Der SV Spielberg würde sich wegen seines eigenen Sportfestes aber riesig freuen, wenn der Sieger des Spiels Huchenfeld – Birkenfeld auf sein Heimrecht verzichten und nach Spielberg kommen würde. Selbstverständlich würde sich der SVS dann entsprechend erkenntlich zeigen.