SVS spielt 3:3 beim SV Waldhof II

Es war ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen beiderseits. Ein Quäntchen mehr Möglichkeiten für den SVS, der in der Endphase auf Sieg spielte, aber bei den Kontern sehr aufpassen musste.
Wie erwartet, spielten die Waldhof-Talente stark auf. Spielberg trat personell gebeutelt an, denn mit Fabian Gondorf, Giacomo Wiczynski und Julius Reinbold musste auf einige Spieler verzichtet werden. Auf der Bank saßen als einzige Feldspieler Amadou Bah und Trainer Yannick Rolf (!). In der ausgeglichenen Partie im Carl-Benz-Stadion führte nach einer halben Stunde ein Spielberger Ballverlust zum Führungstreffer der Waldhofer. Wenig später glückte Fabian Geckle nach Vorarbeit von Marvin Gondorf der Ausgleich zum 1:1 und kurz vor Seitenwechsel traf Claudio Ritter per Kopfball gar zur 1:2 Führung für den SVS.
Nach Wiederanpfiff bauten die Einheimischen mehr Druck auf. Der ehemalige Jugendnationalspieler Herrmann schoss zum 2:2 ein und derselbe Spieler erzielte später die erneute Waldhofer Führung zum 3:2. Der SVS zeigte Wille und antwortete mit dem 3:3 Ausgleich durch David Veith. Der Tabellenvierte wollte nun den Sieg und der kurz vor Spielende eingewechselte Trainer Rolf scheiterte mit einem Kopfball nur knapp.
Schade, dass es nicht zum Sieg reichte, doch unsere Elf bewies Konzentration und Einsatz gegen die stets gefährlichen Platzherren.
SVS: Graehl, Kramer, Gondorf M., Geckle, Veith, Weber, Schoch, Ritter, Beck, Fetzner (89. Rolf), Celik (83. Bah)
Tore: 1:0 Mabella (29.), 1:1 Geckle (37.), 1:2 Ritter (43.), 2:2 Herrmann (64.), 3:2 Herrmann (73.), 3:3 Veith (81.)
Schiri: Dr. Wiebke Frede (Benjamin Stockmar, Alis Kranovic)