SVS verliert das Auftaktspiel mit 1:2 (0:2)

Trotz guter kämpferischer Leistung ging die Premiere der völlig neuformierten Spielberger Elf knapp verloren. Die abgezockten Gäste nehmen alle drei Punkte mit.
Das enge Match gestaltete sich spannend. Vor guter Kulisse zeigte der Aufsteiger, dass starke Einzelspieler in seinen Reihen sind, was letztlich den Ausschlag gab. Beim Feldspiel zwar ein kleines Plus für die Platzherren, doch vor dem Tor der abwehrstarken Gäste fehlte es den Platzherren an Durchschlagskraft. Bei den Torszenen wirkten die Pforzheimer zudem gefährlicher. Der 0:1 Führungstreffer für die Gäste durch Dumbra schien vermeidbar; Spielbergs Abwehr wirkte unentschlossen. Dafür waren das 0:2 durch Dos Santos und und der 1:2 Anschlusstreffer durch Ali Dönmez jeweils eindrucksvolle Einzelaktionen, bei denen der Gegenspieler gewissermaßen „ausgetanzt“ wurde.
Beim SVS ist auch diesmal eine Steigerung erkennbar, die Hoffnung macht. Das Team kann noch wirkungsvoller zusammenwachsen und muss nun am kommenden Samstag beim FC Bammental auf eine feste Defensive und vorne auf Abschlussstärke hoffen.
SVS: Graehl, Diringer (90+2 Yüksel), Kramer (77. Beck), Frank, Muselewski (70. Rastetter), Barnick, Weber, Ritter (77. Schleich), Dönmez, Joseph, Bitzer.
Tore: 0:1 Dumbra (10.), 0:2 Dos Santos (42.), 1:2 Dönmez (59.)
Schiri: Nicolas Heuss (Dominik Vogel, Marcel Heger)

Alles Bilder von Manfred Sawilla!