SVS – VfB Bretten am Sa, 13.08., 15:30 Uhr. Es geht los!

Saisonstart in der Verbandsliga Baden! Während die Pokalspiele schon angelaufen sind, fiebern gleichzeitig viele der neuen Runde entgegen. Und jetzt ist es soweit; es wird ernst. Ab dem  Wochenende 13./14. August werden die Karten wieder einmal neu gemischt und die Spannung ist groß.
Zum Auftaktspiel auf heimischem Gelände im Bechtle-Stadion erwarten wir den starken Aufsteiger aus Bretten. Die Gäste marschierten letzte Punkterunde eindrucksvoll durch die Landesliga Mittelbaden und errangen hochverdient die Meisterschaft. Diese relativ junge Elf begeisterte ihren Anhang und viele Fußballfreunde durch Spielfreude und Mannschaftsgeist, zwei Eigenschaften, die bewundernswert sind.
Unsere Elf trainierte seit Wochen unter dem Gespann Yannick Rolf und Florian Benz intensiv, absolvierte etliche Trainingsspiele und bereits drei Pokalbegegnungen ziemlich erfolgreich und möchte auch in der neuen Saison 2022/23 unter den ersten 5 Mannschaften der Liga ein Wörtchen mitreden. Es wird schwierig – das ist klar. Meistgenannte Favoriten sind der 1. FC Bruchsal, der FC Walldorf II, der VfR Mannheim und Fort. Heddesheim. Können wir da mithalten?
Beim Heimspiel gg. den VfB Bretten gilt es hellwach zu sein. Unsere Mannschaft muss zeigen, dass sie gewillt und fähig ist, eine starke Rolle in der Liga zu spielen.
Wir begrüßen die Gäste aus Bretten samt Trainer- und Betreuerteam sowie dem Anhang herzlich am Talberg. Gleiches gilt für alle Fußballfans aus Nah und Fern sowie für das SR-Trio. Wir wünschen uns alle ein sehenswertes, spannendes Spiel im Bechtle-Stadion!
Anpfiff am Samstag ist um 15:30 h.