TSG Backnang – SVS 5:0 (2:0)

Zu wenig für den Klassenerhalt!
So einfach kann man es zusammenfassen. Zwar erkannte man anfänglich auf Spielberger Seite gute Vorsätze, doch die hielten nicht allzu lange. Nach gut 20 Minuten scheiterte Nick Huller für den SVS am gegnerischen Torwart bzw. dem Pfosten. Das war es aber auch schon an klaren Torchancen. Denn im Gegenzug gelang Marinic mit einem Treffer aus 35 Metern die Führung für die Gastgeber. Als kurz vor dem Wechsel Geldner für Backnang auf 2:0 erhöhte, ahnte man Böses auf Spielberger Seite.
Nach Wiederbeginn wollte unsere Elf es noch einmal versuchen, aber das frühe 3:0 (50.) zerstörte alle Träume. Es gelang kaum noch Druckvolles nach vorn. Und schließlich kam es noch dicker. Erneut Marinic (70.) und Lang (89.) schossen den SVS endgültig ab.
Jetzt kann uns wohl nur noch ein Wunder retten – aber die gibt es ja auch im Fußball!

SVS: Moritz (16. Dressler), Stosik, St. Müller, Roumeliotis (75. Fixel), Veith, Kaiser, Schoch (65. Hasel), Fetzner, Huller, Tomizawa, Leimenstoll (70. Malsam).