Unglückliche Heimniederlage gg. Waldhof II mit 0:1

„Wie ein Dolchstich für den SVS  – der Waldhofer Siegtreffer“

Großes Pech für den SVS im letzten Spiel des Jahres. In einem sehr guten Verbandsliga-Duell gesellte sich Fortuna am Ende auf die Seite der Gäste, die praktisch mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer erzielten. Spielbergs Truppe zeigte eine starke Leistung, die nicht belohnt wurde. So ist Fußball leider immer mal wieder.
Bei kühlen Außentemperaturen erwärmte die kampfbetonte Partie schnell die Gemüter der Fans, denn was Tempo, Einsatz, Ballfertigkeit und Spielstärke anging, boten beide Mannschaften hohes Niveau. Trotz der etwas schwierigen Bodenverhältnisse sahen die Zuschauer eine Begegnung mit Hochspannung und deutlichen Feldvorteilen der Platzherren. Bis zur Pause hieß das Chancenverhältnis dann auch 3:2 für die Gastgeber, doch Treffer gab es keine.
Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Nach einer Stunde erhöhte Spielbergs Elf den Druck und erspielte sich weiterhin mehr Chancen. Die Waldhofer blieben jedoch stets gefährlich und verzeichneten ihrerseits ebenfalls Möglichkeiten. In den letzten 20 Minuten wollte Spielberg den Siegtreffer, aber die Waldhofer hielten voll dagegen. Was etliche Fußballkenner ahnten, kam dann am Ende auch so: Ein Treffer entscheidet das Match. Doch das Glück hatten allein die Gäste, die durch Butscher den SVS unmittelbar vor dem Abpfiff schockten. Ein Tiefschlag für die Ambitionen der Schwarz-Roten, doch jetzt gibt es nur eines: Kopf hoch und auch nach der Winterpause weiterhin besten Fußball zeigen!
SVS: Moritz, Sollorz, Diringer, Müller R., Geckle, Di Piazza, Veith (87. Jawo), Ritter (79. Seemann), Herzog (86. Bajusic), Fetzner, Gondorf F.
Tor: 0:1 Butscher (90 + 3)
Schiri: Wiebke Frede mit Marcel Heger und Philipp Schell

Alle Bilder von Manfred Sawilla!