Vorstellung der Neuzugänge: Nicolas Schmidt

Wir stellen in den kommenden Wochen unsere Neuzugänge vor…

Vorname: Nicolas

Name: Schmidt

Spitzname: Nico

Von welchem Verein kommst du zum SVS und wieso hast du dich für Spielberg entschieden?
FC Germ. Friedrichstal
Spielberg ist in meinen Augen ein sehr familiär aber professionell geführter Verein, in dem man mit viel Engagement auch viel erreichen kann. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit Yannick und bin davon überzeugt, dass wir beide und vorallem die Mannschaft von der Zusammenarbeit profitieren werden.

Was sind deine persönlichen Ziele in der kommenden Saison?
Mein persönliches Ziel ist es das Potential dieser neu zusammengestellten Mannschaft voll auszuschöpfen und in der VL wieder oben mitzuspielen. Außerdem möchte ich mich stetig weiterbilden und freue mich daher sehr auf die Zusammenarbeit und den täglichen Austausch mit Yannick.

Starker Fuß & generelle Stärken auf dem Platz:
Rechts & Coaching 🙂

Deine Lieblingsposition:
Früher: 6er
Jetzt: Die vorderen beiden Ecken in der Coachingzone

Wie verbringst du gerne deine Freizeit?
Mit viel Sport, auf vielen Sportplätzen und mit viel Abwechslung. Dazu zählen Tennismatches, Gymbesuche, KSC-Spiele aber auch mal ein gemütlicher Grillabend mit Kollegen. Außerdem studiere ich noch Sport als Fernstudium und liebe es mich generell fortzubilden.

Wem würdest du gerne mal in der Sauna begegnen?
Definitiv niemanden aus der Mannschaft 😉