3. Pokalrunde: Ersingen – SVS 1:2 n. V.

Gegen die defensiv agierenden Platzherren tat sich unsere Elf sehr schwer. Wir hatten zwar etwa 70 % Ballbesitz und viel mehr Torchancen, doch es blieb sehr zäh. Schade, dass wir bereits in der 4. Spielminute nach Foul an Patrick Seemann einen zugesprochenen Elfer nicht verwandeln konnten. Ersingens Keeper hielt das Ding. Stattdessen trafen die Ersinger beim zweiten Konterversuch zum 1:0 durch Kevin Geiger (23.). Das Team von Yannick Rolf und Martin Kramer blieb nach diesem kleinen Schockmoment jedoch ruhig und versuchte mit gutem Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Es dauerte lange bis Spielbergs Anhang jubeln konnte, doch schließlich setzte Giacomo Wiczynski aus vollem Lauf das Leder unhaltbar ins Tordreieck zum 1:1 Ausgleich (62.). Trotz des Dauerdrucks auf das Gehäuse der Ersinger und immer einseitiger werdenden Spiel gelang dem SVS in der regulären Spielzeit kein weiterer Treffer mehr. Die Deckung des Landesligisten hielt mit Glück und Geschick bis dahin stand.
Nach 7 Minuten der Verlängerung schoss Fabian Geckle die Gäste mit 1:2 in Führung und so blieb es bis zum Abpfiff. Ein hochverdienter Spielberger Sieg, der nun in Runde Vier einzieht und es dann mit dem FC Germ. Friedrichstal zu tun bekommt. Spieltag und Uhrzeit stehen noch nicht fest.