Rückblick Jugendversammlung

Am Freitagabend (03.03.2023) fand im Clubhaus die jährliche Jugendversammlung statt. Neben Jugendspielern, Jugendtrainern und Eltern, durften wir auch unseren Vorstandssprecher, Reinhard Haas, unseren Vorstand Clubhaus/Technik, Klaus Steigerwald und vom Ortschaftsrat, Anette Rubandt, begrüßen. Gerne hätten wir uns über eine größere Beteiligung der Eltern gefreut, da diese sehr überschaubar war.
In diesem Jahr stand neben der Vorstellung der Jugendverwaltung, dem Rückblick auf das Jahr 2022, den Berichten über die einzelnen Jugendmannschaften, dem Kassenbericht und der Homepage auch wieder die Wahl der Jugendverwaltung auf der Agenda. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Jugendarbeit beim SV Spielberg intakt ist und mit den zur Verfügung stehenden Mitteln hervorragende Arbeit geleistet wird. Bemerkenswert ist die Anzahl an Jugendspielern, diese in den vergangenen Jahren wieder anstieg. Derzeit spielen beim SV Spielberg 82 Jugendspieler. Das darf gerne so weitergehen! Ebenfalls das Engagement von unseren 14 Trainer und Betreuer ist hervorzuheben. Ohne das freiwillige Engagement von vielen, weiteren Unterstützern, wäre vieles nicht möglich. Aus diesem Grund ein großes Dankeschön an alle, die dazu beitragen die Jugendabteilung voran zu bringen! Für weitere Unterstützung sind wir jeder Zeit offen.
Auch bei den Finanzen sieht es gut aus. Trotz der großen Investition in eine Verkaufshütte für den Trainingsplatz konnte man einen Gewinn, auch aufgrund des sehr erfolgreichen Jugendturniers, verzeichnen.
Die Jugendverwaltung wurde einstimmig entlastet und wie folgt neu gewählt:

Jugendleiter: Felix Steiner
Stellv. Jugendleiter: Nico Siegrist
Jugendkassier: Marvin Rubandt
Beisitzer: Heike Bauer, Armin König, Frank Rubandt, Jens Krämer, Markus Büttner und Michael Riese

Leider ausgeschieden sind nach neun Jahren als Jugendkassier, Matthias Becker und nach sechs Jahren als Beisitzer, Raphael Laier. Die Jugendverwaltung bedankte sich ganz herzlich für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit und verabschiedete sie mit einem kleinen Geschenkkorb.

v.l.: Matthias Becker, Felix Steiner und Raphael Laier

Die neu formierte Jugendverwaltung, bestehend aus jetzt neun Mitgliedern, blickt positiv in die Zukunft und wird auch in den kommenden Jahren alles daran setzen die Jugendabteilung zu stärken, den Jugendfußball beim SVS zu fördern und weiterhin für möglichst optimale Bedingungen für die Jungen Spieler und engagierten Trainer zu sorgen.

Die Jugendverwaltung im März 2023