SVS – TSG/09 Weinheim 4:2 (1:0)

Die Elf von Florian Benz und Yannick Rolf siegte gegen Weinheim verdient und konnte sich nach der Pleite in Gommersdorf weitgehend rehabilitieren. Die Gäste leisteten erbitterten Widerstand und die flotte Partie war mit 6 Toren sowie zahlreichen Torszenen gewürzt. Trotz des holprigen Geläufs sahen die Fans ein spannendes Duell mit beiderseitig hohem Einsatz.
Der SVS besaß vor dem Wechsel spielerisch ein Plus, doch die Tore fehlten zunächst. Ein kluge Ballannahme und ein platzierter Schuss von Sandro Weber zum 1:0 brach nach einer knappen halben Stunde den Bann. Weitere Möglichkeiten nun für die Platzherren, ehe die Weinheimer ihre ersten beiden gefährlichen Vorstöße verzeichneten. Direkt nach Seitenwechsel geriet der Gastgeber für drei Minuten in heftige Bedrängnis, denn der Gegner machte mächtig Druck. Zwei gute Chancen ließen die Gäste liegen und bei der dritten – eine Riesenmöglichkeit – half dem SVS nur Fortuna. Paul Hook setzte in bester Position einen Kopfball zum Entsetzen seines Anhangs nur an den Spielberger Pfosten. Ab sofort steigerte sich die Partie nochmals in puncto Rasse und Torchancen. Der hellwache Sandro Weber nutzte nach einer Stunde Spielzeit per Kopf die Chance zum 2:0 für die Heimelf. Wenig später wurde Claudio Ritter im Strafraum von den Beinen geholt und er verwandelte den Strafstoß selbst zum 3:0, was wie eine Vorentscheidung wirkte. Doch bald danach traf Weinheims Yannick Schneider mit einem 20 Meter Schuss zum 3:1 Anschlusstreffer und weckte Hoffnungen für seine Elf. Beide Teams spielten nun weiter voll auf Angriff. Als Fabian Geckle mit einem klugen Querpass den mitgelaufenen Nico Plattek bediente, schoss dieser zum 4:1 ein. Kurz vor Ende der Begegnung führte eine verspätete Spielberger Abwehrreaktion zu Foulspiel im Strafraum und und den fälligen Elfer setzte wiederum Weinheims Schneider zum 4:2 ins Netz.
SVS: Dressler, Herzog (52. Sollorz), M. Gondorf (73. R. Müller), Seemann, F. Gondorf (85. Schoch), Diringer, Fetzner, Weber (72. Plattek), , Veith, Geckle, Ritter.
Tore: 1:0 Weber (27.), 2:0 Weber (58.), 3:0 Ritter (65. FE), 3:1 Schneider (70.), 4:1 Plattek (77.), 4:2 Schneider (89. FE)
Schiri: Stefan Faller (mit Sascha Haynes und Christian Schäffner)

Hier einige Bilder:

Zufriedene Fans!

Den Damen an der Kasse hat es auch gefallen!