SVS – FC Ast. Walldorf II 1:0 (0:0)

Ein Sieg des unbedingten Willens! Spielberg gewinnt hochverdient gegen gute Walldorfer. Die Elf von Yannick Rolf kämpfte sich zurück in die Erfolgsspur.
In einer äußerst spannenden Partie bäumte sich das Spielberger Team nach zwei Niederlagen auf und zeigte eindrucksvolle Moral. Die Mannschaft spielte vom Anpfiff weg mit hohem Einsatz und Konzentration, kombinierte gefällig und erarbeitete sich schon vor der Pause mehrere sehr gute Möglichkeiten. Ritter, Wiczynski und Geckle scheiterten, wobei ein Kracher von letzterem an den Pfosten das Walldorfer Gehäuse durchschüttelte. Die spiel- und laufstarken Gäste stellten sich als der erwartet schwierige Gegner vor und verzeichneten aber bis dahin keine klare Chance und durften froh sein, mit einem Remis die erste Halbzeit zu beenden. Spielbergs Defensivleistung überzeugte, aber auch das Mittelfeld und der Angriff ließen Siegeshoffnungen aufkommen.
Nach Wiederanpfiff zwar ausgeglichenes Feldspiel, doch die Torchancen für die Platzherren häuften sich. Ein tolles Zuspiel von Dominik Fetzner auf Fabian Geckle verwertete Spielbergs Torjäger zum umjubelten 1:0. In der Folge drückte der Gast auf den Ausgleich und jetzt musste der Gastgeber mehrfach energisch dazwischen gehen, um die Null zu halten. Doch die klaren Dinger hatten nun noch mehr die Einheimischen. Fetzner traf aus guter Position ebenfalls nur den Pfosten des Gästetors, Reinbold scheiterte aus 10 Metern ganz knapp. Ebenfalls Reinbold hatte kurz vor Ende eine Riesenchance zu einem weiteren Treffer nachdem sich Geckle energisch durchsetzte und das Leder maßgenau auf den Kopf seines Mitspielers servierte. Der FC Walldorf gab nie auf, sondern spielte genau so volles Tempo und machte es dem SVS schwer.
Bis zum Schlusspfiff musste also im Spielberger Lager gezittert werden, bis der mehr als verdiente „Dreier“ feststand. Ein großes Lob an alle Spieler! Mit einer solch bemerkenswerten Einstellung kann man wieder hoffen! Und das alles trotz großem Verletzungspech, denn schon vor dem Seitenwechsel verletzte sich nun auch noch Claudio Ritter und wird der Mannschaft einige Zeit fehlen. Derzeit ist der Kader stark gebeutelt, denn Herzog (Operation am 9.10), M. Gondorf, Plattek, Seemann und nun auch noch Ritter sind außer Gefecht. Wir drücken die Daumen für gute Genesung, ganz besonders für Paskalis Herzog, der am 9.10.23 operiert wird!
SVS: Moritz, Kramer, Müller, Geckle (85. Beck), Weber, Schoch, Ritter (41. Veith), Wiczynski 90. Celik), Bailey, Fetzner (79. Reinbold), Gondorf F.
Tor: 1:0 Geckle (55.)
Schiri: Florian Uhl (Dustin Franiak/Soner Dinler)

Alle Bilder von Manfred Sawilla: