Junges E1 Team bleibt auf Erfolgskurs

Zum 4. Spieltag der Saison 2023/2024 musste unsere E1 um 9.00 Uhr in Forchheim antreten. Man spürte, dass der eine oder andere noch gerne länger im Bett geblieben wäre oder eine Grippe ausbrütet. Zu oft rieben sich die Kinder in Zweikämpfe mit körperlich überlegenen Kindern unser 3 Gegner auf und spielerisch lief es nicht rund. Im ersten Spiel gegen Forchheim gewann unser Team verdient mit 6:3. Dies war unser bestes Spiel an diesem Spieltag. Unser zweiter Gegner war Hohenwettersbach, die fast durchgängig einen Kopf größer waren als unsere Mannschaft. So wirkte unser Team eingeschüchtert und spielte ihre technische und taktische Überlegenheit nur selten aus.
Am Ende stand es knapp 3:2 für den SVS. Im letzten Spiel gegen den FC Südstern ging der Spielfluss völlig verloren, da einige der gegnerischen Kinder extrem hart in Zweikämpfe einstiegen. Allerdings ließen wir in diesem Spiel kaum Torschüsse auf unser Tor zu und führten das gesamte Spiel mit 1:0. Leider blieben 5 hochkarätige Torchancen für das SVS-Team ungenutzt und wir fingen uns durch Schlafmützigkeit in der letzten Minuten das sehr unglückliche 1:1. Aber Kopf hoch Jungs! Insgesamt betrachtet ist die Runde 2023/2024 sehr erfolgreich verlaufen. Von den ersten 14 Spielen stehen 13 Siege und 1 Unentschieden zu Buche, was in der mittlere Spielklasse ein toller Erfolg ist – vor allem wenn man das geringe Durchschnittsalter unseres Teams berücksichtigt.
Es spielten:  Leo (TW), Valentin, Maxi, Elisha, Moritz, Diego, Elias, Yigit und Blert.

Wie geht’s weiter?
Am Sa, 14.10. spielt die E1 um 9:00 Uhr in Spielberg. Als Gäste erwarten wir Schöllbronn, Bruchhausen und Wohlfartsweier.