SVS-Bambini überragen bei Spielfest in Karlsruhe

Nach vier absolvierten Trainingseinheiten seit Anbeginn des neuen Schuljahres traten unsere Jungs der Jahrgänge 2017 und 2018 am letztwöchigen Samstag, den 07. Oktober, auf dem Sportgelände des FSSV Karlsruhe nahe des Adenauerrings zu insgesamt vier Spielen von jeweils zwölf Minuten im 3 vs. 3-Format an. Bei rauen äußeren Bedingungen – Wind, nassem Rasen und sonnenlosem Himmel – zeichneten sich ausnahmslos alle unserer Jungs nicht mehr nur durch Einsatzbereitschaft und Teamgeist, sondern dieses Mal zusätzlich auch durch unbändigen Torhunger aus.
So mussten unsere Jungs im Verlaufe des gesamten Spielfests nur ein einziges Gegentor bei 19 erzielten Toren hinnehmen. Während wir über den Bulacher SC erst nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 4:1 siegen konnten, gelang unseren Bambini gegen die G-Junioren aus Nordwest Karlsruhe, Berghausen sowie gegen das Team des Ausrichtervereins FSSV Karlsruhe jeweils ein unzweideutiges 5:0.
Durch mehrfachen Eintrag in die Torschützenliste positiv auf fielen dabei insbesondere Carlos Gross, Noah Dietz und Slobodan Bukumiric. Darüber hinaus feierten mit Leon Ochs, David Meckler und Joey Rauscher gleich drei unserer Spieler ihre Torpremiere für den SV Spielberg. Nicht nur für sie dürfte der letztwöchige Samstag deshalb ein ganz besonderer gewesen sein – und hoffentlich erst der Auftakt einer noch lange Jahre währenden Fußballerlaufbahn.

Auch wenn in unseren Juniorenmannschaften grundsätzlich natürlich in erster Linie der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund steht, lassen sich die gezeigten Leistungen also hervorragend ansehen. Dem Eindruck der Mannschaftsbetreuer Dominik Ochs und Luca Becker nach zu urteilen bereitete das Spielfest damit sowohl unseren Spielern als auch ihren Eltern große Freude. Der Abschluss der diesjährigen Freiluftsaison ist unseren Jungs somit mehr als gelungen!