SVS holt den „Dreier“ in Neuenheim!

1:2 hieß es beim Schlusspfiff aus Sicht der Platzherren. Verdienter Erfolg der Spielberger, die eindeutig mehr und die besseren Torchancen hatten. All das trotz weiterem Verletzungspech, denn Bill Bailey musste nach einer gegnerischen Attacke mit einer Verletzung im Wadenmuskel schon nach einer Viertelstunde ausscheiden.
Auf dem Kunstrasen fanden sich die Kontrahenten beiderseits gut zurecht. Beim SVS liefen die Kombinationen recht flüssig und nach und nach erspielte sich die Gästeelf ein Übergewicht. Nach gekonntem Zuspiel von Fabian Gondorf schmetterte Fabian Geckle die Kugel aus 12 Metern volley unhaltbar ins Netz der Einheimischen, die nach dem 0:1 Rückstand jedoch weiterhin intensiv  mitspielten. Überhaupt zeigte der Aufsteiger durchgehend offensive Spielweise und so ging es sehr munter hin und her. Dem Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Aliane aus 15 Metern ging allerdings ein klares Foulspiel an Stefan Müller voraus und so der Ball vor die Füße des Torschützen rollte. Bis dahin hätte der SVS zwei allerdings dicke Chancen verwerten können, doch Julius Reinbold hämmerte aus 5 Metern freistehend das Leder nur an die Lattenunterkante des Neuenheimer Gehäuses und kurz danach verpasste man eine weitere schöne Möglichkeit.
Nach Seitenwechsel schoss Geckle die Albtäler per FE nach einer Stunde erneut in Führung, nachdem Reinbold im Strafraum hart attackiert worden war. Jetzt wollten es die Neuenheimer zunehmend wissen und erkämpften sich mehr Feldanteile. Die guten Torchancen hatte jedoch erneut der Gast, der leider im Abschluss – bei mehreren Situationen – das Zwingende vermissen ließ. In den letzten 10 Minuten dann noch zwei gute Chancen für Neuenheim.  So musste bis zum Schlusspfiff gebibbert werden, bevor die wertvollen Punkte dank einer starken Abwehrleistung gesichert waren.
Erwähnt werden muss, dass der Kader personell so schlimm gebeutelt ist, wie selten. Sechs Stammspieler sind verletzt und davon mehrere langfristig. Auf der Ersatzbank saßen gerade noch drei Feldspieler und als Ersatztorwart musste unser 51jähriger Jochen Jung herhalten! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass nichts Schlimmes mehr passiert!
SVS:
Graehl, Bailey (15. Reinbold), Müller, Weber, Kramer, F. Gondorf, Schoch, Wiczynski, Fetzner (90. + 2 Bah), Veith, Geckle (85. Beck)
Tore: 0:1 Geckle (25.), 1:1 Aliane (34.), 1:2 Geckle (60. FE)
Schiri: Patrick Mattern (Linus Pascher, Marcel Beckmann)