D2 bleibt in der Erfolgsspur

Vergangenen Samstag erwartete man den ASV Wolfartsweier zum vorletzten Heimspiel der Vorrunde. Von Beginn an bestimmte die JSG Ittersbach/Spielberg/Weiler die Partie und ging bereits in der 2. Spielminute mit 1:0 in Führung. Schon fünf Minuten später setzte man den Gegner sehr gut unter Druck, was ein Eigentor zur Folge hatte. Mit der 2:0 Führung im Rücken spielte man weiter gut nach vorne, schaffte es allerdings nicht, den Ball über die Linie zu bringen. Erst ab Minute 22 zappelte der Ball wieder im gegnerischem Netz. Der junge und gut leitende Schiri pfiff mit dem 6:0 für die JSG zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die JSG spielte weiter gut nach vorne und erhöhte in der 37. Minute auf 7:0. Leider flachte dann das Spiel ein wenig ab. Die Konzentration und die Entschlossenheit beim Torabschluss ging flöten und man musste ein mehr als unnötiges Eigentor hinnehmen. Kurz vor Schlusspfiff erzielte Jannis den Endstand zum 8:1.
Ein verdienter Sieg der JSG Ittersbach/Spielberg/Weiler, dieser noch hätte höher ausfallen können, wenn man die Angriffe in der zweiten Halbzeit konzentrierter zu Ende gespielt hätte.
Es spielten: Laurin, Jannis (1), Paul (1), Tom, Odin (1), Lukas, Leon (2), Hannes, Aaron (1)

Vorschau: Am kommenden Samstag kommt es zum Topspiel gegen die SpVgg Durlach Aue. Anpfiff ist um 14 Uhr (vor dem Spiel der 1. Mannschaft gegen Waldhof Mannheim II um 15.30 Uhr) in Spielberg.