SVS siegt knapp mit 2:1 (1:0) gg. Gommersdorf

Ein Fußballfest war es diesmal sicher nicht, was beide Teams boten. Aber dazu stand auch zu viel auf dem Spiel. Gommersdorf wollte aus sicher Deckung heraus mit schnellen Attacken operieren und mindestens einen Zähler mitnehmen; der SVS versuchte es spielerisch, doch die Partie verlief zäh und wurde mehr und mehr zu einem echten Kampf. Am Ende blieben die Punkte in Spielberg.
Schlechte Nachricht vor dem Match am Talberg: Torjäger Fabian Geckle hatte sich am Vortag am Kopf verletzt und konnte nicht antreten. Aber immerhin Giacomo Wiczynski war wieder dabei. Trotzdem blieb Spielbergs Ersatzbank dünn besetzt.
In Hälfte Eins leichte Vorteile für die Platzherren. Folgerichtig traf auch Stefan Müller mit schönem Kopfball zur 1:0 Führung. Doch das gab den Hausherren dennoch nicht die nötige Sicherheit für eine flottes Kombinationsspiel. Gommersdorf blieb gefährlich und erspielte sich zwei schöne Möglichkeiten. Die hatte der SVS dann ebenso, doch vor dem Seitenwechsel wollte kein Treffer mehr fallen.
Nach Wiederbeginn steigerten sich die Gäste und bauten mehr Druck auf. Eine der Chancen nutzte Manuel Hofmann zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die Partie verlief nun völlig offen. Beiderseits hatten die Abwehrreihen viel zu tun. Vincent Beck lief nach gutem Pass in die Tiefe seinen Bewachern davon und schoss zum 2:1 für den Tabellenvierten ein. Damit war die Sache allerdings noch nicht gegessen und mehrfach stand das Match auf der Kippe. Der SVS brachte den Sieg trotz einiger ungewohnter Schwächen über die Zeit und hat zumindest theoretisch noch Chancen auf Platz Drei – oder gar Zwei? Drei Punkte beträgt der Abstand auf die punktgleichen Tabellenzweiten und Tabellendritten. Es sind noch drei Spiele zu absolvieren!
SVS: Dressler, Kramer (74. Wiczynski), Müller, Gondorf M., Weber, Schoch, Ritter, Beck (83. Rolf), Fetzner, Gondorf F., Celik (74. Bah).
Tore: 1:0 Müller (18.), 1:1 Hofmann (55.), 2:1 Beck (58.)
Schiri: Amin Hamidi (Lenny Müller, Leander Schnepf)

Alle Bilder von Manfred Sawilla: