G-Junioren brillieren mit Torfestival in Reichenbach

In manchen Situationen herrschen äußere Bedingungen vor, die ein erfolgreiches sportliches Auftreten nahezu unausweichlich machen. Das Sportfest unseres Nachbarvereins aus Reichenbach am letztwöchigen Vatertag hatte mit frühlingshaften Temperaturen und angenehmem Sonnenschein ebensolche Bedingungen zu bieten. Entsprechend motiviert traten unsere G-Junioren bereits am frühen Vormittag zu insgesamt drei Spielen von jeweils zwölf Minuten gegen teilweise spielstarke Teams aus dem erweiterten Umfeld Waldbronns an.
Nach einem 3:3-Unentschieden in einem stark umkämpften Auftaktspiel gegen das Team des FV Ettlingenweier zeigten unsere Mannen gegen ihre sportlichen Konkurrenten aus Busenbach (4:2) und Beiertheim spielerisch durchaus passable bis überzeugende Leistungen. So war es insbesondere das harmonische Miteinander im Umgang mit dem Spielgerät gegen die zweite Mannschaft des SVK Beiertheim, durch das unsere Jungs sich und ihren Eltern mit einem hochverdienten 9:1-Sieg einen rundum zufriedenstellenden Abschluss bescherten. Neben Noah Dietz, Leon Ochs und Carlos Gross trugen sich hierbei auch Ben Büttnersowie Slobodan Bukumiric in die Torschützenliste ein.
Auch wenn im Juniorenbereich in erster Linie der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund steht, lassen sich die gezeigten Resultate also durchaus sehen. Dem Eindruck der Mannschaftsbetreuer Dominik Ochs, Kilian Jäger und Luca Becker nach zu urteilen bereitete das Sportfest sowohl unseren Spielern als auch ihren Eltern große Freude. Der Auftakt in die diesjährige Turnierphase ist damit gelungen!