F-Junioren schlagen sich bei Turnier in Ettlingenweier erneut wacker

Die Vorfreude auf unser zweites und damit vorletztes Turnier vor Beginn der regulären F-Jugend-Saison im September war groß. Entsprechend viele Teilnahmen hatten wir trotz des inmitten der Sommerferien am letztwöchigen Samstag, den 03. August, stattfindenden F-Jugend-Turniers in Ettlingenweier zu verzeichnen. So traten wir mit insgesamt acht Jungs zu vier jeweils zwölfminütigen Spielen im 4-plus-1-Format an.

Wie schon zwei Wochen zuvor, als unsere Mannen in Straubenhardt mit einem Sieg sowie zwei Niederlagen sowohl Stärken als auch Schwächen offenbarten, zeigten sich unsere Jungs auch dieses Mal imstande, sich gegen ihre bis zu zwei Jahre älteren Kontrahenten spielerisch zur Wehr zu setzen. So gelang es unseren in erster Linie aus Spielern des Jahrgangs 2016 bestehenden F-Junioren trotz teils massiver körperlicher Nachteile gegenüber der gastgebenden Mannschaft aus Ettlingenweier, bei der sogar einige Kinder des Jahrgangs 2015 zum Einsatz kamen, das Spiel bis zuletzt offen zu gestalten. Nach einem späten Gegentor jedoch mussten sich unsere Jungs schließlich als faire Verlierer verdientermaßen mit 1:3 geschlagen geben.

Vorausgegangen waren jenem letztlich erfolglosem Fight drei dicht aufeinander folgende Spiele gegen die F-Junioren des TSV Reichenbach, des JFV Straubenhardt sowie des SC Bulach. Gegen unsere sportlichen Konkurrenten aus Reichenbach setzte es aufgrund einiger haarsträubender Fehler im Aufbauspiel, zahlreicher vergebener Torchancen und etwas Pech im Abschluss gleich zu Beginn eine verdiente, wenn auch etwas zu hoch ausgefallene herbe 1:4-Niederlage. In ihrem Duell gegen die Mannschaft des SC Bulach, in dem sich unter anderem Luke Trenkle zum ersten Mal im Verlauf der noch jungen Saison in unsere Torschützenliste einzutragen wusste, gelang es unseren Jungs jedoch, sich Köpfe und Beine freizuspielen und die unglückliche Auftaktniederlage mit einem 4:1-Sieg zu egalisieren.

Höhepunkt des Nachmittags allerdings war ohne Zweifel die siegreiche Aufholjagd gegen unsere Nachbarn aus Straubenhardt. Nachdem sie trotz sehenswertem Fußball äußerst unglücklich mit 1:3 in Rückstand lagen, gelang es unseren Jungs, angeführt durch die Tore unseres technisch versierten Rechtsverteidigers, einen fast aussichtslosen Zwei-Tore-Rückstand kurz vor Schluss doch noch in einen knappen Sieg umzumünzen. Der etwas glückliche und dennoch nicht ganz unverdiente 4:3-Sieg gegen die F-Junioren des JFV Straubenhardt dürfte damit sicherlich eines derjenigen Spiele gewesen sein, dass wohl ausnahmslos allen Teilnehmern des letztwöchigen sportlichen Kräftemessens noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Auch wenn in unseren Juniorenmannschaften grundsätzlich natürlich in erster Linie der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund steht, lassen sich die gezeigten Leistungen sowie Resultate also durchaus sehen. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei unserem einzigen Spieler des Jahrgangs 2015, Lukas Schmidt, der sich tags zuvor kurzfristig dazu bereiterklärte, seinen ehemaligen Mannschaftskameraden nochmals auszuhelfen. Dem Eindruck der Mannschaftsbetreuer Dominik Ochs und Luca Becker nach zu urteilen bereitete das für einige Jungs erst zweite F-Jugend-Turnier ihrer hoffentlich noch lange Jahre währenden Fußballerlaufbahn sowohl unseren Spielern als auch ihren Eltern große Freude. Der Auftakt in die Spielzeit 2024/2025 ist unseren Jungs damit gelungen!

Es spielten: Bastian Pagel (TW), Carlos Gross, Leon Ochs, Lukas Schmidt, Luke Trenkle, Noah Dietz, Rami Al-samaraei, Theo Dillitzer.