„Müssen wir öfter mal machen“: Spiel und Spaß bei Mannschaftsausflug unserer F-Junioren nach Wilferdingen

Die Sportarten Fußball und Golf einen zwei Gemeinsamkeiten: die Erfordernisse der Präzision sowie des physischen Fingerspitzengefühls. Die Wahrheit dieser Aussage musste der ein oder andere Spieler unserer F-Junioren am vergangenen Dienstag im Rahmen unseres Mannschaftsausflugs zum „Fußball-Golf“ sch(m)erzhaft in Erfahrung bringen. Anstatt auf das Sportgelände am Talberg ging es am vergangenen Trainingsdienstag nämlich nicht auf das bereits vertraute Grün, sondern mit dem Kleinbus in Richtung Remchingen.

Ort unserer ersten „richtigen“ jugendmannschaftlichen Aktivität seit Bestehen unserer Einheit, bestehend aus 2016ern und 2017ern, war der einigen unserer Jungs bereits bestens bekannte „Soccer-Funpark Remchingen“. Dort bot sich uns neben der Möglichkeit, sich in einem eigens für unsere Zwecke gemieteten „Käfig“ ordentlich auszupowern – von der unsere Jungs, einheitlich gekleidet in trauter SVS-Montur, selbstverständlich ausgiebig Gebrauch machten – auch das sogenannte „Soccer-Golf“-Angebot des Funparks.

Auf einer schmucken Minigolfanlage mit überdimensional großen Ziellöchern hatten unsere Jungs auf hervorragend daliegendem Kunstrasen die Gelegenheit, Konzentrationsfähigkeit, Ballgefühl und technische Finesse vor den interessierten Augen ihrer Trainer unter Beweis zu stellen. Insbesondere drei SVS-Nachwuchsspielern gelang dies auf beeindruckende Weise. Auch alle anderen Teilnehmer schlugen sich bei drückender Hitze und unablässig grellem Sonnenschein unter freiem Himmel respektabel.

Nach in Summe rund drei Stunden (halb-) sportlicher Aktivität – es handelte sich beim „Fußball-Golf“ schließlich nach wie vor um eine bloße Variante des klassischen Golfspiels – hatten sich unsere Jungs das versprochene erfrischende Abschlusseisschließlich redlich verdient.

Es waren mit an Bord: Bastian Pagel, Ben Büttner, Carlos Gross, Leon Ochs, Luke Trenkle, Noah Dietz, Rami Al-Samaraei, Theo Dillitzer.