Erfolgreiches und gutes Testspiel der D2 (U12) mit der JFV Straubenhardt 2

Um sich für die anstehende Runde einzuspielen, hatte unsere U12 die netten Nachbarn aus Straubenhardt zu Gast, die ebenfalls mit ihrer U12 antraten. In der ersten Halbzeit dominierten die SVS-Jungs das Spiel relativ klar mit viel Ballbesitz und erarbeiteten sich viele Chancen. Allerdings war man vor dem Tor nicht entschlossen und clever genug. Die Gäste nutzen eine ihrer wenigen Torchancen eiskalt aus und so stand es überraschend 0:1. Doch kurze Zeit später fielen dann das verdiente 1:1 und 2:1 durch Diego und Elisha (9-Meter).

In der zweiten Halbzeit wechselten wir fast komplett durch und verloren erwartungsgemäß den hohen Ballbesitzanteil. Allerdings arbeiteten alle SVS Jungs sehr gut zusammen und verteidigten das Tor gemeinsam als Team. Es war schön zu sehen, wie sich die Kinder gegenseitig lobten und anfeuerten, wenn eine Defensivaktion gelang – das freute das Trainer-Team besonders. Einen von mehreren Kontern schloss Valentin mit einem satten Schuss zum 3:1 ab. Straubenhardt verkürze später durch einen eigentlich haltbaren „Bogenlampen“ Fernschuss auf 3:2, doch dank einer tollen Teamleistung blieb es beim insgesamt verdienten Testspielsieg und die Jungs freuten sich gemeinsam.

Fazit: Spielerisch eine vielversprechende Leistung und ein toller Teamgeist in der neu zusammengestellten U12 mit hohem Spass-Faktor. Chancenauswertung und Überzahlspiel müssen wir verbessern und werden dies im Training aufgreifen.