D3 scheidet im Pokal in Runde 1 aus

Die D3 war vergangenen Dienstag zum Abendspiel beim SC Bulach zu Gast. Nach dem 1. Ligaspiel am Samstag zuvor wollte man ein anderes Gesicht zeigen und die Niederlage vergessen machen. Mit dieser Einstellung ging man in das Pokalspiel und Daniel erzielte nach toller Vorarbeit durch Odin das 0:1 in der 4. Spielminute. Bis zur 25. Minute verteidigte man alles weg und hatte sogar die Möglichkeit, den Spielstand um mindestens ein Tor zu erhöhen. Doch leider machte der SC Bulach den Ausgleich und konnte nur eine Minute später mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit. Man wollte in Halbzeit zwei an den sehr guten, 30 gespielten Minuten anknüpfen, jedoch gelang dies leider nicht. Leider verfiel man in das Muster von Samstag zurück und bekam zu einfache Gegentore, teilweise durch individuelle Fehler. So endete das Spiel mit 9:2 für Bulach und die D3 verabschiedete sich aus dem Pokal. Den zwischenzeitlichen Anschluss zum 5:2 erzielte Max, nach einer schönen Passkombination.

Fazit: An der starken ersten Halbzeit lässt sich weiter aufbauen. Die Fehler aus Halbzeit zwei müssen abgestellt werden, um künftig als Sieger vom Platz zu gehen. Dafür steht bereits am kommenden Wochenende ein gemeinsames Trainingslager mit der D1 auf dem Plan, in diesem man neben drei Einheiten auf dem Platz, auch zwei Taktikeinheiten absolvieren wird.

Es spielten: Noah (TW), Enrico (TW), Harvey, Niclas, Yannik, Max (1), Odin, Philip, Daniel (1), Tobias, Timo, Julius

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, 02.10., um 18 Uhr in Spielberg statt. Zum zweiten Saisonspiel empfängt die D3, die SG Rüppurr 3.