Erster Punktgewinn nach spannendem Spiel!

Unsere D3-Mannschaft trat am Mittwochaben zum dritten Saisonspiel gegen die Gäste aus Rüppurr an. Nach zwei Niederlagen und dem Pokalaus wollten die Jungs ihre ersten Punkte holen. Bei perfekten Fußballwetter begann unsere Mannschaft konzentriert und engagiert. Gelerntes aus dem Trainingswochenende wurde gut umgesetzt und so spielte die Mannschaft flüssig von hinten raus nach vorne. Folgerichtig erzielten wir drei schöne Tore und gingen für uns überraschend hoch in Führung. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste stärker auf – unsere Abwehr hielt aber lange Zeit stand. In der 26. Spielminute erzielten wir überraschend noch das 4:0. Alle dachten es sei die Vorentscheidung. Doch direkt danach war es schließlich ein Elfmeter für die Gäste der den Anschlusstreffer zum 1:4 markierte. So ging es auch in die Pause. Die 40 Zuschauer sahen von nun ein packendes Spiel mit vielen intensiven, fairen Zweikämpfen und spannenden Torraumszenen in toller Flutlichtatmosphäre. Lange hatte das Ergebnis Bestand und unsere Mannschaft war einem Sieg ganz nahe. Mit Beginn der Schlussviertelstunde ließen bei uns die Kräfte und Konzentration merklich nach. Die Gäste spürten das und setzen alles auf eine Karte. Und so kamen die Rüppurrer in der 52. und 54. Minute zum 3:4 heran. Ganz unglücklich für unsere Mannschaft war es dann in der 57. Minute ein Eigentor von uns, dass den Ausgleich zum 4:4 darstellte. Mit Wut und den letzten Kräften wollte unsere Mannschaft das Spiel nochmal zu unseren Gunsten wenden – leider blieb der Mannschaft am gestrigen Mittwoch das nötige Quäntchen Glück verwehrt! Und so blieb es beim verdienten Unentschieden! Es war ein richtig guter Schritt nach vorne. Beobachter stellten sich bereits die Frage ob nun regelmäßige Wochenendtrainingslager stattfinden sollten…:-)

Dank des geöffneten Jugendhüttles war auch bestens für Speißen und Getränke gesorgt! Danke an das Orgateam. Das ist wirklich etwas Besonderes.

Es spielten: Noah, Harvey (1), Niklas, Daniel (3), Yannik, Levin, Max, Dane, Tobias, Timo, Enrico, Simon

Unser nächstes Spiel findet bereits am Montag, 07.10.2024 um 18:30 Uhr in Spielberg gegen den Tabellenführer aus Forchheim statt. Wir freuen uns zahlreiche Unterstützer! Das haben sich die Jungs verdient!