Teilerfolg der E-Jugend

Personell auch aufgrund des langen Feiertagswochenendes schwer gebeutelt fuhren wir am vergangenen Samstag zu unseren Auswärtsspieltagen nach Spessart und Mühlburg.

In Spessart ging es auf tiefem Geläuf, aber ansonsten herrlichem Herbstwetter zunächst gegen Kirchfeld. Unsere Jungs übernahmen sofort die Initiative und schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Folgerichtig fiel das frühe 1:0 nach starker Balleroberung von Ole und feiner Einzelleistung von Elias. Im 2-Minuten-Takt konnten Max, Joni, Lukas und erneut Elias nachlegen, so dass am Ende der 20-minütigen Spielzeit ein niemals gefährdeter 8:1 Erfolg gefeiert wurde.
Im zweiten Spiel gegen Ettlingenweier wurden wir schon mehr gefordert und lagen nach zwei abgefälschten Schüssen, bei denen unser Keeper Leon keinerlei Abwehrchance hatte, früh in Rückstand. Lukas eröffnete mit einem Distanzknaller aus 25 Metern in den Winkel die Aufholjagd und am Ende konnten wir uns noch recht souverän mit 5:2 durchsetzen.
Der schwerste Gegner wartete am Ende mit Gastgeber Spessart, der uns in einem nervenaufreibenden Kampfspiel alles abverlangte. Es ging derart intensiv hin und her, dass wir nach Max‘ Abstaubertor, bei dem er dem Spessarter Verteidiger den Ball clever abluchste und eiskalt verwandelte, nicht sicher waren, ob es 4:4 oder 5:4 für uns ausgegangen ist. Wir vertrauten an dieser Stelle dem fachkundigen mitgereisten Spielberger Anhang und freuten uns über eine makellose Bilanz an diesem Samstag. Das wurde entsprechend lautstark im Abschlusskreis von unseren Jungs gefeiert!

Das Team in Mühlburg war aufgrund des Personalengpasses leider zum improvisieren gezwungen, schlug sich aber dank personeller Unterstützung der Mühlburger weitestgehend ordentlich – ein Dankeschön an dieser Stelle nochmal an die Mühlburger Trainer und Spieler!

Weiter geht es am kommenden Samstag in Spielberg und Langensteinbach, dann hoffentlich wieder mit einem breiten Kader!