Am Samstag, den 12.04.2025, fand der zweite Spieltag der F-Jugend bei der Spielvereinigung Durlach-Aue statt. Gespielt wurde im 3-gegen-3-Format nach den Funino-Spielregeln – also auf einem kleineren Feld mit kleinen Toren, was den Kindern viele Ballkontakte und schnelle Spielsituationen ermöglicht. Die Mannschaft trat aufgrund einiger Abmeldungen etwas ersatzgeschwächt an, zeigte aber insgesamt eine beachtliche Leistung.
Das erste Spiel gegen die Jungs aus Berghausen gestaltete sich nach anfänglichen Orientierungsproblemen sehr positiv. Die Umstellung auf das kleinere Spielfeld war deutlich zu spüren, wurde aber schnell angenommen. Auch das zweite Spiel gegen Busenbach konnte erfolgreich gestaltet werden. Besonders erfreulich für das Trainerteam war, dass sich die Trainingsinhalte vom großen auf das kleine Feld übertragen ließen – schöne Spielzüge und Kombinationen waren die Folge. Im dritten Spiel, das bei sehr warmen Temperaturen stattfand, zeigten sich erste Konzentrationsprobleme. Gegen Ettlingenweier kassierte man einfache Gegentore und musste sich letztlich deutlich geschlagen geben. Dennoch war es schön zu sehen, dass die Jungs nie aufgaben und weiter Fußball spielten. Das vierte Spiel bestritt man gegen den FC Südstern Karlsruhe. Hier fand das Team wieder zu alter Stärke zurück und belohnte sich mit einem deutlichen Sieg. Im abschließenden, fünften Spiel gegen den Gastgeber Durlach-Aue entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Duell. Beide Mannschaften zeigten schöne Kombinationen und großen Einsatz. Am Ende stand ein verdientes Unentschieden – ein toller Abschluss eines gelungenen Spieltags.
Am Sonntag folgte die Mannschaft der Einladung des FV Langenalb zum vorzeitigen Osterturnier. Auch hier warteten spannende Spiele auf die Jungs. In den ersten beiden Begegnungen gegen die Spielvereinigung Straubenhardt und die Nachbarn aus Pfaffenrot überzeugte das Team erneut mit schönem Kombinationsfußball, erzielte tolle Tore und hatte sichtlich Spaß auf dem Platz. Im letzten Spiel des Tages traf man auf einen sehr starken Gegner: die Kickers Pforzheim. In einer intensiven Partie mit hohem Tempo, starken Einzelaktionen, vielen Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Fußballwochenende mit viel Freude am Spiel, tollen Leistungen der Jungs und zufriedenen Trainern – so macht Jugendfußball richtig Spaß!