Albert Mangler heute 70!

Heute, am 24.11.2021, feiert unser langjähriges (Ehren-)Mitglied Albert Mangler seinen 70. Geburtstag. Seit 58 Jahren wirkt er im Sportverein Spielberg in bester Weise mit!

Albert durchlebte den typischen Werdegang eines treuen Fußballers beim SVS:
Mit 12 Jahren schnürte er erstmals die Fußballstiefel und startete damals in der C-Jugend. Er blieb dabei und schließlich landete er als 18jähriger zunächst ca. 3 Jahre in der „Zweiten“. Das ganz offensichtlich zu spät erkannte Talent wechselte nun in die „Erste“, wo Albert volle 12 Jahre lang als Defensivmann erfolgreich spielte. Während dieser Zeit trainierte er zudem noch über drei Jahre hinweg Jugendmannschaften. Erst 1984 war Schluss mit Leistungssport. Doch dann folgten sage und schreibe 30 Jahre Fußball bei der „AH“! In den letzten Jahren wechselte er für zwei Jahre in den Aufsichtsrat; aktuell arbeitet er seit etlichen Jahren schon in der „Spielberger Sportwerbung“ mit.
Der äußerst sportlich veranlagte Jubilar wirkte selbstredend auch bei unzähligen Veranstaltungen des Vereins mit: Sportfeste, Hallenturniere, Weihnachtsfeiern, Dorffeste usw. Albert verdingte sich zusätzlich schon in den 1970er Jahren für ein Jahr als Schriftführer des Vereins. Die Zusammenarbeit mit ihm verlief stets unproblematisch; sein ruhiges, ausgeglichenes und sympathisches Wesen garantierten ein harmonisches Miteinander. Sein Engagement ist tatsächlich eines Ehrenmitglieds würdig!
Beim Besuch durch Reinhard Haas präsentierte sich Albert Mangler wie eh und je: Gesund, voller Energie und gut motiviert. Lieber Albert, wir danken Dir zutiefst für Deine außergewöhnlichen Leistungen zum Wohle des SVS, gratulieren Dir herzlich und wünschen Dir das Allerbeste!