Altpapiersammlung bei bestem Wetter

Bei gutem Wetter trudelten um kurz vor 9 Uhr die Helfer am Rathaus ein. Mit drei Fahrern machte man sich auf durchs Dorf und sammelte das Altpapier am Wegesrand ein. Um kurz vor 14 Uhr das Fazit: Fünf volle Container mit Altpapier und immer noch Bürger die meinen, dass wir auch Styropor und Plastik mitnehmen. Was zu Altpapier zählt und warum wir es sammeln? Hier eine kurze Erklärung:

Altpapier bezieht sich auf gebrauchtes oder recycelbares Papier, das nicht mehr benötigt und für die Wiederverwertung gesammelt wird. Es umfasst eine Vielzahl von Papierprodukten wie Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Kartonagen, Verpackungsmaterial und Büropapier. Das Sammeln von Altpapier dient der Umwelt und dem Recyclingprozess, da recyceltes Papier dazu beiträgt, die Abholzung von Bäumen zu reduzieren. Außerdem können wir durch die Sammlungen unsere Jugendkasse aufbessern.

Wir bedanken uns bei allen Helfern sowie unseren Fahrern und freuen uns auf unsere nächste Altpapiersammlung Ende November.