D1 gewinnt Heimspiel gegen Rüppurr

Am gestrigen Montagabend war es wieder so weit. Der SV Spielberg lud zum Flutlichtspiel gegen die Mannschaft der SG Rüppurr. Bei anfänglichem Nieselregen startete die Partie pünktlich um 18.30 Uhr. Von Anfang an, drehten unsere Jungs auf und zeigten dem Gegner, dass es nicht leicht werden würde, am Talberg etwas mitzunehmen. Und so dauerte es auch nur 4 Minuten, bis sich unsere Jungs, mit dem 1:0 belohnen durften. Hier wurde auch immer wieder eindrucksvoll gezeigt, was am vergangenen Trainingswochenende, erlernt wurde. Die Jungs der SG Rüppurr versuchten unentwegt dagegen zu halten, was aber ein ums andere Mal nicht gelang und so konnte man 8 Minuten vor der Halbzeit, auf das absolut verdiente 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit wurde erneut stark gestartet. Auch der Gegner hatte sich noch nicht aufgegeben und versuchte immer wieder mit langen Pässen über die Außen einen Treffer zu landen. Dies hatte dann auch in der 38. Minute zum Erfolg geführt, nachdem unsere Abwehr einen Moment nicht so aufmerksam war. Sich davon aber nicht beirren lassen, gaben unsere Jungs weiter Gas und konnten nach schöner Passkombi, 10 Minuten später, das 3:1 erzielen.  Beflügelt vom Torerfolg, konnte bereits 4 Minuten später das 4:1 erzielt werden. Allerdings keimte schon eine Minute später, ein kleines bisschen Hoffnung beim Gegner, als einer unserer Spieler angeschossen wurde und der Ball unglücklich ins Spielberger Tor fiel. Aber völlig unbeeindruckt hiervon, konnte schon drei Minuten später der Schlusspunkt, mit dem hochverdienten 5:2 gesetzt werden, bevor das Spiel kurz darauf, vom gut pfeifenden Unparteiischen, Noah Kittel, abgepfiffen wurde.

So konnten sich die verdienten Sieger noch eine Bratwurst oder ein stück Kuchen an unserem Jugendhüttle genehmigen, welches auch an diesem Abend wieder einen gut organisieren Verkauf darbot.
Auch hier muss unserem Verkaufsteam, um Felix Steiner, Heike Bauer und Jens Bauer wieder ein riesen Dankeschön und Lob ausgesprochen werden.

Am kommenden Mittwoch erwartet unsere D3  die zweite Reserve der SG Rüppurr zum Flutlichtspiel, um 18.30 Uhr, im IN Software Sportpark am Talberg. Auch hier wird es wieder einen Verkauf mit Bratwurst, Wurst- und Käseweck, Kuchen und Getränken, geben.

Es spielten: Mio (TW), Tom, Paul, Nils, Jannis, Leon (1), Noel (3), Aaron (1), Shahbaz, Simon, Levin