D1 mit erster Niederlage im Jahr 2024

Vergangenen Donnerstag empfing die D1 der JSG Ittersbach/Spielberg/Weiler die JSG Pfinztal zum Topspiel. Die beiden Mannschaften trennten lediglich zwei Punkte in der Tabelle. Bereits nach 7 Minuten erzielte Aaron die 1:0-Führung. Die D1 lieferte aber keine wirklich gute erste Halbzeit ab, brachte es spielerisch nicht auf den Platz und war zu unkonzentriert an dem Abend. So konnten auch drei sehr gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden, was der Mannschaft ein bisschen Ruhe in das Spiel gebracht hätte. Trotz allem brachte man die Führung in die Pause. Nach der Pause erhöhte die JSG Pfinztal immer mehr den Druck und erzielte in der 39. Minute den Ausgleich zum 1:1. Die D1 schaffte es nicht das Spiel über die Zeit zu bringen und schlug sich in der letzten Spielminute mit einem Eigentor selbst.

Das bisher schlechteste Spiel in der laufenden Saison, in dem man vieles vermissen ließ. Mit zwei guten Trainingseinheiten und einer guten Vorbereitung, kann das Spiel gegen Pfinztal am kommenden Samstag schon wieder wett gemacht werden. Es wartet mit der JSG Karlsruher Bergdörfer der nächste Tabellennachbar. Anspiel in Spielberg ist um 13.15 Uhr.

Es spielten: Laurin, Jannis, Paul, Tom, Odin, Lukas, Leon, Aaron (1), Hannes, Noel, Harvey