D1 mit unverdienter 1:2-Niederlage

Am Samstagmorgen trat unsere D1 beim SC Neuburgweier an und wollte einen Sieg erringen um den Tabellennachbarn zu überholen. Auf dem tiefen Platz tat sich unsere Mannschaft zu Spielbeginn schwer. Nach einer missglückten Abwehraktion gingen die Gastgeber früh in Führung. Nach und nach kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns ein spielerisches Übergewicht. Folgerichtig trafen wir in der 15. Minute mit dem Kopf zum Ausgleich und blieben fortan am Drücker. Leider schafften wir es vor der Halbzeitpause nicht mehr den Führungstreffer zu erzielen. Nach der Pause spielten wir weiter auf Sieg – blieben aber nach vorne glücklos und ließen die notwendige Durchschlagskraft vermissen. Die Gastgeber spielten nahezu ausschließlich lange Bälle, die wir in Summe gut verteidigen konnte. Dennoch gelang es dem SC Neuburgweier zur Mitte der 2. Halbzeit mit einem absoluten Sonntags-Spitzenkick-Außenrist-Schuss aus rund 20 Metern den Ball zur erneuten Führung in unser Gehäuse zu versenken. Mit zunehmender Spieldauer warfen wir alles nach vorne – konnten unsere Chancen aber nicht mehr nutzen. So blieb es bei der unverdienten und unglücklichen Niederlage.

Es spielten: Noah, Paul, Shahbaz, Nils, Simon, Philip, Janis, Levin, Aaron (1), Leon

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, 09.11.24 um 10 Uhr bei der JSG Oberes Albtal statt.