Deutlicher Sieg der E-Jugend gegen Pfaffenrot

Am Mittwochabend empfing die Spielberger E-Jugend seinen Gegner aus der Nachbargemeinde Pfaffenrot. Bei herrlichem Wetter konnte das Spiel erfreulicherweise im schattigen Bereich stattfinden. Die Jungs waren nach den letzten Niederlagen hochmotiviert und vom Trainerteam gut eingestimmt worden. Sie lagen schon im ersten Drittel nach wenigen Minuten deutlich in Führung. Tolles Passspiel und starke Zweikämpfe trugen dazu bei, dass der Ball immer gefährlich vor das gegnerische Tor gespielt wurde. Auch im zweiten Drittel war eine klare Überlegenheit vorhanden wodurch die Führung weiter deutlich ausgebaut wurde. Aber auch die Pfaffenroter Spieler zeigten sich kampfstark und konnten mit einigen guten, taktischen Spielzügen ihre Chancen verwirklichen. Im letzten Drittel sah man, dass ihr Kampfgeist noch etwas stärker wurde, was aber nicht viel brachte. Unsere Jungs gingen völlig zurecht mit 32:6 als Sieger vom Platz.

Im Anschluss fanden sich beide Mannschaften im Spielfeld zu einer kalten Caprisonne, einen Snack und einem kühlenden Eis zusammen, was von allen Kindern gerne als Erfrischung angenommen wurde.