E-Junioren erringen verdienten zweiten Platz in Reichenbach

Sonne, 20 Grad, Vatertag: Die äußeren Bedingungen des Sportfests in Reichenbach hätten besser kaum sein können. Entsprechend motiviert traten unsere E-Junioren zu insgesamt vier Spielen gegen teilweise äußerst spielstarke Teams an. Trotz der Tatsache, dass wir aufgrund zahlreicher Ausfälle in bunt zusammengewürfelter Konstellation in Reichenbach aufschlugen, traten unsere Jungs zumeist spieldominant auf. Vor diesem Hintergrund ist es umso bemerkenswerter, dass es unseren E-Junioren sowohl gegen das Team des FV Weingarten (5:0) als auch gegen unsere Nachbarn des TSV Reichenbach (2:0) gelang, hochverdiente Siege einzufahren. Lediglich gegen das Team des FC Karlsdorf, das schlussendlich den ersten Platz der Abschlusstabelle belegte, mussten wir uns verdientermaßen mit 0:4 geschlagen geben.
Der Ausklang des Tages stand schließlich ganz im Zeichen des mannschaftlichen Zusammenhalts: Im Anschluss an die Siegerehrung verbrachten unsere Jungs noch einige Zeit auf dem Sportgelände des TSV Reichenbach und ließen den erfolgreichen Nachmittag mit Pommes und süßen Getränken allmählich ausklingen.
Auch wenn im Juniorenbereich natürlich primär der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund steht, lassen sich die gezeigten Resultate also durchaus sehen. Der Auftakt in die diesjährige Turnierphase ist damit gelungen!