E2 Spieltag in Spielberg

Am 15.10.22 bei Regenschauer hatten wir einen schönen Heimspieltag mit der E2 (Jahrgang 2013). Die erste Partei gegen die großgewachsenen Malscher mit ehrgeizigen und lautstarkem Trainerteam mussten wir knapp mit 5:4 abgeben. Dabei wurde uns das Aufbauspiel mit Kurzpässen zum Verhängnis, da Malsch sehr aggresiv und hoch anlief und unsere Abspiel-Fehler ausnutze. Aber es geht ja nicht immer ums Gewinnen, sonder auch darum Fußballspielen zu lernen… In den weiteren Spielen lief es wieder runder und wir gewannen gegen Hohenwettersbach und Hagsfeld jeweils souverän. Dabei zeigten die Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung und zum Teil schöne Passkombinationen.
Vielen Dank an die fleissigen Kuchenbäcker/innen, Verkäufer im nagelneuen Holzhaus und an die Papas fürs Tore Abbauen. Ebenso an die E1 Trainer und Helfer für die reibungslose Übergabe. Auch neben dem Platz super Teamwork!
Unser nächster Spieltag findet am 22.10.2022 um 9:30 Uhr in Weingarten statt. Das letzte Saisonspiel findet am 29.10.2022 in Wolfartsweier statt – allerdings im Format 3:3 auf 4 Tore.