Ehrenmitglied Hugo Rosswag ist verstorben

Zu Jahresbeginn 2023 verstarb unser EM Hugo Rosswag im Alter von 93 Jahren.
Hugo trat dem Sportverein bereits 1946 (!) bei und hielt uns bis zuletzt die Treue. Er konnte auf insgesamt 76 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken! Sicherlich gehörte er zu einem Menschentyp, dem Verbundenheit mit der Dorfgemeinschaft stets bedeutsam war. Hugo pflegte die Kontakte, wann immer es ihm möglich war.
Hugo engagierte sich als förderndes Mitglied im SVS. Trotz seiner jahrzehntelangen sehr aktiven Zeit im Gesangverein „Frohsinn“ Spielberg zeigte er, dass auch der Sportverein für ihn eine wichtige Rolle spielte.
Seine ruhige und angenehme Wesensart wird uns in guter Erinnerung bleiben. Wir blicken mit Dankbarkeit an Hugo Rosswag zurück.
Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen Kindern, den Enkeln und allen, die ihn lieb hatten. Wir sprechen euch unser aufrichtiges Beileid aus.

Die Trauerfeier wird am Di, 17.01.23, 14:00 Uhr, auf dem Friedhof Spielberg stattfinden.