F-Jugend Spieltag am Talberg

Am vergangenen Samstag fand der Vorrunden-Spieltag der F-Jugend in der Kreisklasse A, bei uns in Spielberg statt.

Anfangs hielt das Wetter noch entgegen der Vorhersage und es wurde Hoffnung geschöpft. Allerdings sollten unsere Hoffnungen schnell der Vergangenheit angehören und es regnete unentwegt. Des Weiteren gab es auch noch eine Absage unserer Nachbarn aus Pfaffenrot, welche gleich mit beiden, gemeldeten Mannschaften, absagten. Kurzerhand konnten wir eine zweite Spielberger Mannschaft stellen, damit die Angereisten Gäste, aus Ettlingen (2 Mannschaften) und Ittersbach, ein bisschen mehr Spielzeit bekommen. Somit starteten wir mit 5 Mannschaften. Unsere Erste Mannschaft konnte das erste Spiel, welches gleich gegen unsere zweite Mannschaft startete, für sich entscheiden. Allerdings machten unsere jüngeren Kicker es den älteren nicht gerade leicht. Im Anschluss unterlag unsere erste Mannschaft (älterer Jahrgang), trotz starker Leistung, gegen die sehr starken Kicker von Ettlingen 1. Da sich unsere Nachwuchskicker aber nicht unterkriegen ließen, konnten sie alle darauffolgenden Spiele, für sich entscheiden. Unsere Neu-F-Jugendkicker konnten nach guter und engagierter Leistung, leider kein Spiel für sich entscheiden und unterlagen in allen Spielen. Kopf hoch Jungs, es folgen noch viele Spiele, bei denen ihr das Spiel für euch entscheiden werdet. Die wetterbedingt, wenigen Zuschauer aller angereisten Teams, waren nicht nur von den Leistungen der Kinder begeistert, sondern auch vom reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken außerhalb des Rasens, begeistert.
Fazit: Trotz des schlechten Wetters, Corona und der kurzfristigen Absage zweier Mannschaften, konnte wir ein positives Resümee ziehen, auch dank der erneut, vielen Helfer.

So macht Vereinsarbeit Spaß!