FCA Walldorf II – SVS 3:1 (1:1)

Spielbergs Serie gerissen – bittere Niederlage
Nach sieben Siegen in Folge hatte die Spielpause letztes Wochenende unserer Mannschaft wohl doch nicht gut getan. Die Elf wirkte in einigen Phasen nicht wach genug und es lief einfach nicht rund. Die ehrgeizigen Platzherren, in der Tabelle direkt hinter dem SVS, wirkten etwas lauf- und konditionsstärker. Beim SVS fehlte der Schwung der bisherigen Serie und eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel. Doch am Ende siegten die Walldorfer mit etwas Glück. Der das gesamte Match sehr gut leitende Schiri traf eine einzige höchst umstrittene Entscheidung – und die zum Nachteil der Gäste, als er den Ausgleichstreffer zum 2:2 aberkannte. Wie es so kommt, trafen die Gastgeber dann mit dem Schlusspfiff sogar zum 3:1.
Die erste Gelegenheit zur Führung hatten die Platzherren. Dann war der SVS dran, doch Veith verfehlte das Tor. Nach einer Ecke glückte Walldorfs Mahmuti ein Spannschuss unhaltbar zur 1:0 Führung. Ritter schlug postwendend zurück und erzielte keine 60 Sekunden später den Ausgleich. Bis zur Pause egalisierten sich beide Teams. Nach Seitenwechsel zunächst optische Übergewicht des FCA. Ein herrlicher Pass über 50 Meter brachte Veith in beste Position, doch sein Ball verfehlte das Tor ganz knapp. Das rächte sich schnell darauf. Rastetter gelang die erneute Führung für Walldorf. Spielbergs Elf verstärkte nun den Druck und jubelte auch nach 80 Minuten, aber die Annullierung von Ritters Treffer zeigte sich als einer der Knackpunkte im Spiel. Mit einem Konter trafen die Platzherren schließlich in der Nachspielzeit sogar zum 3:1.
Alles in allem war der Spielberger Auftritt an diesem Nachmittag leider nicht zwingend und nicht gut genug. Woran es auch immer lag, wir waren von der guten Form der letzten sieben Spiele einiges entfernt. Gegen einen solch starken Gegner muss man 100 % bringen, was unsere Elf diesmal leider nicht vermochte.
SVS: Dressler, Diringer, Plattek (62. Fetzner), Gondorf M., Geckle, Veith (76. Wiczynski), Weber (57. Schoch), Seemann (88. S. Müller), Ritter, Herzog, Gondorf F.
Tore: 1:0 Mahmuti (25.), 1:1 Ritter (26.), 2:1 Rastetter (78.), 3:1 Kritter (90. + 3)
Schiri: Philipp Hofheinz