Gemeinsames Training mit der E-Jugend des VfR Ittersbach

Am 19.03. absolvierte unsere E-Jugend ein gemeinsames Training mit der E-Jugend des VfR Ittersbach. Da wir ab der D-Jugend (Saison 2025/2026) eine Spielgemeinschaft bilden, war es eine gute Gelegenheit, sich gegenseitig besser kennen zu lernen. Ebenso steht für viele 4.Klässler im Sommer ein Schulwechsel an und da ist es immer schön in der neuen Schule auf bekannte Gesichter aus Nachbarorten zu treffen. Am Ende des Trainings mit insgesamt rd. 30 Kindern stand ein Testspiel der E1 gegen die 2013er Kinder des VfR Ittersbach auf Feld 1 an. Das Spiel war an diesem Abend sehr einseitig und endet mit einem hohen zweistelligen zu Null Ergebnis für die SVS-Truppe. Auf Feld 2 hatten alle anderen Kinder auch ein Spiel mit teilweise gemischten Teams und es fielen viele schöne Tore.
Allerdings stand der sportliche Teil an diesem Abend absolut nicht im Vordergrund, sondern die harmonische Trainingseinheit und neue Bekanntschaften zwischen den Kindern und den Trainern.