Hans-Dieter Uckele verstorben

Unser Ehrenmitglied Hans-Dieter Uckele ist am 22.06.2023 nach langer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstorben. Seit 11 Jahren hatte er gegen ein heimtückisches Leiden gekämpft.
Hans-Dieter war seit 1965 offizielles Mitglied im Verein, also über 58 Jahre hinweg. Als junger Bursche spielte er kurze Zeit Fußball. Später engagierte er sich in der Jugendabteilung, wirkte dort als Kassier und unterstützte bei den entsprechenden Veranstaltungen. Auch bei den alljährlichen Sportfesten sah man ihn oft an der Kasse oder im Ausschank.
Für seinen fußballbegabten Sohn Michael setzte er sich besonders ein und sorgte viele Jahre lang für dessen regelmäßige Teilnahme an den Trainings beim KSC und in Pforzheim, sowie den zahlreichen Auswärtsspielen in ganz Süddeutschland und teilweise darüber hinaus.
Später erlebten wir Hans-Dieter als treuen Zuschauer bei den Spielen der 1. Mannschaft. Bis vor wenigen Jahren jubelte er noch mit, doch die Krankheit ließ dies irgendwann nicht mehr zu.
Der SV Spielberg spricht den engen Angehörigen, namentlich seiner Tochter Verena, seinem Sohn Michael und seiner Lebensgefährtin Beate Bräutigam sowie allen, die ihn lieb hatten, das aufrichtige Beileid aus. Wir sagen ein  letztes Mal Dankeschön für fast 60jährige Treue zum SVS und für die Mitwirkung. Den Angehörigen wünschen wir viel Kraft und Zuversicht.
Die Trauerfeier wird am Freitag, 7.7.23, vormittags 11:00 Uhr, auf dem Friedhof in Spielberg stattfinden. Die direkt anschließende Urnenbestattung soll nur im engsten Familienkreis erfolgen.