Junges E1-Team gewinnt Turnier des SV Langensteinbach

Der SV Langensteinbach veranstaltete am 08.07. im Rahmen des Sportfestes ein E1- und E2-Turnier. Unsere letztjährige F-Jugendspieler Jahrgang 2014 traten erstmals als E2-Team an und nahmen vor allem Erfahrung mit nach Hause.
Obwohl man in den meisten Spielen zumeist gut mithalten konnte und die Kinder viele schöne Kombinationen spielten, verlor man alle 5 Spiele – z.T. auch sehr knapp. Lernbedarf besteht im Bereich Teamverhalten und Disziplin. Das werden wir in den nächsten Wochen geduldig zusammen aufarbeiten. Bei der E1 (Jahrgang 2013 oder jünger, letztjährige E2) lief es deutlich besser. So konnte man sich gegen Beiertheim mit 2:1, gegen Mutschelbach mit 5:1 und gegen Reichenbach (Jahrgang 2014) mit 7:0 jeweils durchsetzen. Dabei steigerten sich das junge Team von Spiel zu Spiel. Das letzte Spiel gegen die netten Gastgeber aus Langensteinbach wurde zum Endspiel um Platz 1. Der Start ins Spiel lief unerwartet gut und das SVS-Team lag innerhalb weniger Minuten mit 2:0 vorne.  Langensteinbach verkürzte in dem jetzt hektischen Spiel auf 2:1. Als Moritz dann mit einem satten Vollspann-Schuss das 3:1 für den SVS erzielte, war das Spiel eigentlich gelaufen. Eigentlich – denn unserem bislang fehlerfreien Torwart Elisha unterliefen innerhalb weniger Minuten 2 ungewohnte Fehler im Spielaufbau. Es stand plötzlich 3:3 und die Spannung war wieder da.  Unser Mittelfeld-Regisseur Max spielte einige tolle Pässen in die Tiefe, aber es gelang kein Entscheidungstor. Kurz vor Ende der Partei kam dann ein sehr harter und platzierter Fernschuss auf Elisha’s Tor, Elisha schraubte sich diagonal nach oben und wehrte den Ball athletisch ab. Jubel brach aus und wenig später war das Spiel zu Ende. Das Unentschieden reichte dem SVS zum vielumjubelten Turniersieg. Dabei war bemerkenswert, dass die E1 fast ausschließlich aus 3.Klässlern bestand, einzig unser toll aufspielende Abwehrchef Valentin ist in der 4.Klasse.

Das erfolgreiche E1 Team. Es spielten Elias, Arman, Jonas, Valentin, Moritz, Elisha und Max

E1 und E2 gemeinsam beim Jubeln