Junges E1-Team mit 3 Siegen weiter ungeschlagen

Wieder einmal hieß es für unsere E-Jugend Heimspieltag. Dies war bereits der 7. Heimspieltag für unsere E-Jugend, was inzwischen auch an den Kräften der Organisatoren und Helfer nagt… In dem Zusammenhang ein ganz großen Dank an alle fleißigen Eltern, die mit Kuchenbacken, Verkauf und Auf-und Abbau tatkräftig anpackten! Bei herbstlichen Wetter mit Regenschauern und Windböen ging es in unser erstes Spiel gegen Schöllbronn. Die Jungs zeigten schönen Kombinationsfussball und gewannen verdient mit 8:0. Das 2.Spiel gegen Bruchhausen war das qualitativ beste Spiel an diesem Spieltag. Da unsere Gäste ingesamt 4 E-Jugendmannschaften stellen, wussten wir, dass es nicht leicht wird. Am Ende stand es verdient 6:2 für den SVS. Die Zuschauer sahen schnelle Passkombination und ein sehr faires Jugendspiel. Das letzte Spiel gegen Wolfartsweier fand unter heftigem Regen statt und war etwas zäh. Die Gäste standen mit 5 Kindern eng gestaffelt vor ihrem eigenen Tor und verteidigten sehr tapfer. So dauerte es gut 10 Minuten bis wir verdient mit 1:0 in Führung gingen. Danach brach die Gegenwehr der gut eingestellten Wolfartsweirer. Bei starkem Regen entwickelte sich aber nie ein gutes Fussballspiel. Am Ende gewannen wir mit 6:0. Die Gesamtbilanz diese Runde in der mittelstarken Staffel bleibt mit 16 Siegen, 1 Unentschieden aus 17 Spielen sehr gut – vor allem wenn man das geringe Durchschnittsalter unseres Teams berücksichtigt.
Es spielten: Leopold (TW), Valentin, Elisha, Max, Moritz, Diego, Elias und Blert.
Wie geht es weiter? Am 21.10.2023 spielen wir um 9.00 Uhr im 5+1 Modus in Malsch und treffen auf Ittersbach, Rüppur und Malsch. Unser letzter Spieltag am 28.10.2023 findet im 3:3 Modus um 9:15 Uhr in Wettersbach statt. Dort erwarten uns 6 Mannschaften.