Klaus Steigerwald feiert heute den 80sten!

Reiner Becker, Klaus Steigerwald, Reinhard Haas
Heute, am 21.06.23, vollendete Klaus sein 80. Lebensjahr. Zahlreiche Gratulanten gaben sich von morgens bis abends die Klinke in die Hand, um dem Jubilar zu gratulieren.
Vom Sportverein aus besuchten ihn Aufsichtsratsvorsitzender Reiner Becker und Vorstandssprecher Reinhard Haas. Sie gratulierten herzlich und dankten für äußerst langjährige Mitgliedschaft. Klaus ist seit 1957 dabei – also 66 Jahre lang. Er gehört zu den mit dem Verein verwurzelten Mitgliedern!
Als junger Bursche beteiligte er sich schon beim Clubhausbau 1959 – 1961.
In der Zeit von 1970 bis heute begleitete er vielerlei Ämter und übte entsprechend viele Funktionen aus. Nach einigen Jahren des Fußballspielens übernahm er mit seiner Ehefrau Katharina Ende der 1960er Jahre für zwei Jahre das Clubhaus und seine Tätigkeit als Wirt ist noch in guter Erinnerung. Bald danach wählte man ihn 1970 zum 1. Vorsitzenden des Vereins. 13 Jahre lang verdingte er sich in diesem Amt und er bleib weiterhin in der Verwaltung des Vereins dabei. In verschiedensten Aufgaben wirkte er und besonders nachhaltig fiel er als Vorstand für Festveranstaltungen auf. Insbesondere die Jahrzehnte mit den großen Sportfesten über jeweils 5 Tage waren einprägsam, aber auch etliche andere Veranstaltungen, bei denen es um Bewirtung ging. Aktuell ist er seit mehreren Jahren als Vorstand für Clubhaus und Sportanlagen aktiv und er übernimmt auch weiterhin die Verantwortung für den VIP-Bereich bei den Heimspielen des Clubs. So kommen etwa 45 Jahre als Mitverantwortlicher in der Vorstandschaft zustande!
Die SVS-Delegation überbrachte ein Präsent und viele lobende Worte für den frischgebackenen 80er. Lieber Klaus, wir wünschen Dir fernerhin gute Gesundheit, Energie und Zuversicht und sprechen Dir nochmals unseren großen Dank für Deine Leistungen im Verein aus!