Rückblick Jugendversammlung

Die Jugendversammlung fand in diesem Jahr vergangenen Freitag im Clubhaus statt. Nach kurzer Vorstellung der im letzten Jahr gewählten Jugendverwaltung, blickte man auf das Jahr 2021 zurück. Die Christbaumsammlung sowie das Jugendturnier fielen 2021 aus, dafür konnten wir zwei Mal eine Bringsammlung durchführen und als kleinen Ersatz für das Jugendturnier, einen Jugendtag veranstalten. Dann kam es zum sportlichem Teil. Der SV Spielberg zählt derzeit 78 Jugendfußballer. Im Vergleich zu Saison 2020/2021 ein Zuwachs von 25 Kindern. Auch auf der Trainerposition konnten wir von 10 auf 14 Trainer die Zahl erhöhen. Diese Entwicklung freut uns sehr und auch weiterhin ist jedes Kind oder jeder Trainer / Betreuer herzlich Willkommen beim SVS! Die Bambinis besuchen regelmäßig Sportfeste und zeigen dort ihr Können. Die F-Junioren messen sich auf Spielfesten gegen andere Teams. Hier konnten wir in der Saison immer zwei Mannschaften stellen. Auch in der kommenden Saison bilden wir zwei F-Jugend Teams. Die E-Jugend traf in der Saison an Spieltagen immer nur auf einen Gegner. Zur kommenden Saison sind wir sehr erfreut, dass wir auch hier zwei Mannschaften stellen können! In der D-Jugend bilden wir eine Spielgemeinschaft mit dem VfR Ittersbach und dem TSV Weiler. Leider mussten wir diese Mitte Mai vom Spielbetrieb abmelden. Aber das sieht im Sommer schon wieder besser aus und wir gehen selbstverständlich mit einer D-Jugend in das Rennen. Von der C- bis zur A-Jugend haben wir unsere Jugendspieler beim SV Langensteinbach bzw. ATSV Mutschelbach als Gastspieler untergebracht. Dem Kassenbericht konnte entnommen werden, dass im vergangenem Jahr ein kleines Minus entstanden ist. Dies liegt aber auch daran, dass uns die Einnahmen vom Jugendturnier und Spenden der Christbaumsammlung fehlten. Außerdem statteten wir zu Weihnachten die gesamten Jugendspieler mit neuen Trainingsanzügen aus, was eine erhebliche Investition war. Für die Jugendabteilung geht es mit dem Jugendturnier in zwei Wochen bereits weiter. In der letzten Woche der Sommerferien (06.-08. September) wird außerdem wieder ein Fußballcamp beim SVS angeboten. Nähere Infos werden folgen. Die Jugendverwaltung bedankte sich vor allem bei den Trainern für ihren Einsatz, bei allen anwesenden Eltern für ihre Fahrdienste oder die Hilfe bei Veranstaltungen und bei der anwesenden Vorstandschaft des SVS. Eine Wahl gab es in diesem Jahr nicht und somit wurde die Sitzung geschlossen.