E-Jugend beim Jugendturnier der TuS Ellmendingen

Am Pfingstsonntag hatte unsere E-Jugend das erste Jugendturnier seit langem. Zu Gast war man bei der TuS Ellmendingen. In einer von zwei 6er Gruppen hatte man starke Gegner. Spielerisch konnten wir einige Spiele dominieren und waren sogar technisch überlegen. Allerdings scheiterten wir kläglich bei den Abschlüssen. Entweder war der Schuss aufs Tor zu ungenau, der Torwart konnte einfach klären oder es kam der Schlusspass einfach nicht an. Es lagen allerdings auch erschwerte Bedingungen vor. Zwei heftige Regengüsse durchnässten Spieler und Platz. Die Trainer blieben von dem Starkregen nicht verschont, da sie ihre Spieler am Spielfeldrand zu Seite standen. Die Zuschauer konnten sich unter der Tribüne ins Trockene retten. Zwischenzeitlich wurde auch das Turnier für 15 Minuten aufgrund des Starkregens unterbrochen. Am Ende konnte man 2 Unentschieden und 3 Niederlagen verzeichnen. Nun ist während den Schulferien eine Trainingspause angesagt. Danach wird eifrig für unser eigenes Jugendturnier in Spielberg, welches vom 24.06. – 26.06.2022 stattfindet trainiert, um auf dem heimischen Gelände gute Leistung abliefern zu können.