Schöne Winterfeier der E-Jugend in der Berghalle

Vergangenen Samstag trafen sich beide E-Jugend Mannschaften, E1 und E2 mit Eltern und Geschwistern in der Spielberger Berghalle zur Winterfeier. Um 15 Uhr wurde nach Begrüßung der Trainer das Kaffee- und Kuchenbuffet eröffnet und die Olympiade in der Halle erklärt. Bei der Olympiade wurde jede Familie an insgesamt acht verschiedenen Stationen gefordert. Vom Seilspringen über Sprinten bis hin zum Pfostenschießen, aber auch bei etwas ruhigeren Aufgaben, wie beim Schätzen oder Erraten von Fußballern, wurde alles gegeben. Da kam der ein oder andere sogar ins Schwitzen. Nach der Gaudi spielten die Kids mit ihren Geschwistern weiter in der Halle und die Eltern gönnten sich nach der kleinen Anstrengung im Nebenraum eine Pause. Auf einmal lag ein Geruch von einem italienischem Gericht in der Luft und die erste Fuhre Pizza wurde angeliefert. Somit war ruck zuck die Halle leer und alle Kinder beim Essen. Nach dem der Hunger bei den Jungs und Mädels gestillt war, gab es für jeden Spieler ein kleines Geschenk. Die E1 erhielt Trainingsmützen und Trinkflaschen und die E2 Regenjacken. Während die Kids ein Turnier spielten, kam die zweite Fuhre Pizza für die Eltern. Bis in den späten Abend wurde in der Halle gekickt und sich im Nebenraum unterhalten.
Eine sehr schöne und gelungene Winterfeier der E-Jugend!