Spielberger „Rumpf-Elf“ holt den Dreier in Gommersdorf!

Zusammenhalten, hieß die Parole!

Kampfgeist kann Berge versetzen. So auch diesmal. Fabian Geckle trotz Verletzung im Match und mitentscheidend für den Erfolg.
Mit mulmigen Gefühlen reiste der Spielberger Tross ins ferne Gommersdorf. Auf der Ersatzbank saßen nur der gesundheitlich angeschlagene Amadou Bah und AH-Spieler (!) Matthias Axtmann sowie Trainer Yannick Rolf und Torwart Brian Graehl. Alle drei Erstgenannten kamen zum Einsatz, denn mehr Personal stand nicht zur Verfügung. Das Mitwirken von Fabian Geckle schien zudem riskant; die Rechnung ging jedoch voll auf.
Die Gastgeber präsentierten sich spielstark und legten mächtig los. Die Roten wirkten ca. 20 Minuten lang unsortiert und ließen Vieles zu. Schon nach 18 Minuten hätte es im schlimmsten Fall 3:0 für Gommersdorf  stehen können, doch Sandro Weber und Matthias Moritz retteten bei zwei der drei Großchancen der Platzherren; die dritte versiebten die Gastgeber aus 5 Metern freistehend! Dreimal fast Herzinfarkt für die im Mannschaftsbus mitgereisten Spielberger Fans. Aber dann wendete sich das Blatt. Der SVS kam besser ins Spiel. Zunächst scheiterte Vincent Beck mit einer guten Möglichkeit, dann gleich zweimal Pech für Fabian Geckle bei Latten- und Pfostenschuss und später traf David Veith ebenfalls nur den Pfosten! Zur Pause hätte es gut und gerne 3:3 stehen können. Das Team aus dem Albtal stabilisierte sich zusehends und so ging es zum Pausentee.
Hälfte zwei sah nun Vorteile für die Gäste und nach einer Stunde jubelte man erstmals. Geckle traf aus 25 Metern wiederum nur die Latte; das Leder prallte Reinbold vor die Füße und dieser schob mühelos zur 0:1 Führung ein. Der SVS kombinierte immer sicherer und dann traf Geckle mit hartem Distanzschuss zum 0:2. Die Platzherren spielten unverdrossen nach vorne und die SV-Abwehr hatte einiges zu tun. Großchancen wie zu Beginn der Partie entwickelten sich für Gommersdorf aber nicht mehr. Es sah eher nach einem weiteren Treffer für Spielberg aus. In der sehr fairen Partie haderten die Einheimischen wegen der anfänglich vergebenen Chancen, doch das änderte nichts am verdienten Sieg der Gäste.
Auf der Heimfahrt folgte eine begeisternde Feier im Bus, denn Spieler und Fans waren glücklich.
SVS: Moritz, Kramer, Geckle (85. Bah), Veith, Weber, Schoch, Reinbold, Beck (90. Axtmann), Fetzner, F. Gondorf, Celik (62. Rolf)
Tore: 0:1 Reinbold (58.), 0:2 Geckle (69.)
Schiri: Dennis Boyette (mit Megan Billing und Milan Fath)