SV Spielberg – 1. FC Bruchsal 3:0 (1:0)

Mit vier Siegen aus fünf Spielen steht des SV Spielberg auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem VfR Mannheim. Beim Spiel gegen den Oberliga-Absteiger 1. FC Bruchsal standen sich zwei starke Verbandsligamannschaften gegenüber. Dabei hatten zunächst die Gäste die klareren Torchancen: Schon in der 1. Minute lag deren Führung in der Luft, doch ein Bruchsaler Stürmer schoss knapp an unserem Tor vorbei. In der 10. Minute hatten die Gäste schon wieder eine Großchance, aber Malsam, der vor unserem herausgelaufenen Torhüter Moritz an den Ball gekommen war, schoss über das leere Tor. In der Folgezeit gab es erfolgversprechende Szenen vor beiden Toren, aber in der 31. Minute wurden die Bruchsaler geschwächt, als Malsam wegen wiederholten Foulspiels mit der gelbroten Karte vom Platz gestellt wurde. Bis zur Halbzeit ergaben sich dann mehrere Schussmöglichkeiten für Spielberg, aber erst in der 47. Minute erzielte Geckle den Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit spielte der SV Spielberg seine Überzahl sehr gut aus, und es hätten sogar noch mehr als zwei weitere Tore fallen können. Aber auch mit den beiden Toren von Torjäger Geckle in der 68. und in der 79. Minute reichte es zum klaren Sieg.

SV Spielberg: Mathias Moritz, Kevin Sollorz, Fabian Diringer, Nico Plattek (83. Patrik Seemann), Nico Bajusic(34. Marvin Gondorf), Fabian Geckle (83. Alex Jawo), Sandro Weber, Claudio Ritter, Giacomo Wiczynski, Paskalis Johannes Herzog, Fabian Gondorf
1. FC Bruchsal: Oliver Nell, Patrick Berecko, Marcel Gessel, Andre Redekop (86. David Stjepanovic), Dragan Peric (71. Roman Hajeck), Daniel Schiek  (71. Xhevat Shakiri), Andre Walica, Tobias Schongar, Luis Guedes Ribeiro (58. Kadir Sefa Bulut), Jan Malsam, Benjamin Sailer
Schiedsrichter: Johannes Oeldorf
Tore: 1:0 Geckle (45.+2), 2:0 Geckle (68.), 3:0 Geckle (79.)

Bericht: Gerhard Keller

Bilder alle von Manfred Sawilla: