SVS 2 – Auswärtssieg in Ittersbach 1:6 (0:2)

Zäh begann das Spiel in Ittersbach am Feier- und Spieltag der zweiten Mannschaft des SV Spielberg. Die ersten 10 Minuten waren geprägt durch ein gegenseitiges Herantasten und beiden Mannschaften gelang keine gefährliche Aktion.
Bis zur 15. Spielminute. Nach gepfiffenem Foul und anschließendem Freistoß, ausgeführt durch Raphael Laier, fand die Flanke den Kopf unseres Stürmers Manuel Schreiber, der den Ball sicher im gegnerischen Tor versenkte. Aber so richtig geplatzt war der Knoten dennoch nicht – bis erneut Raphael Laier den Ball mustergültig auf Aphirak Kiram zuspielte und dieser die Kugel in den Maschen ablegte. Dennoch, Trainer Traudt war trotz Führung nicht zufrieden. „Da ist noch mehr drin, Männer!“ schallte es während der Halbzeitpause aus der Kabine. Der Trainer des SVS II stellte daraufhin die Taktik und Spieler um.
Die Änderungen zeigten Wirkung und der Kader kam besser ins Spiel. Vier Minuten im Spiel trifft Lance Jäck für den SVS und baute den Vorsprung auf 0:3 aus. Ittersbach gab sich in der Folge aber nicht geschlagen und überraschte in der 61. Minute die Hintermannschaft des SVS. Keeper Jochen Jung konnte das Gegentor nicht mehr verhindern. In der 75. Minute kam es in der Box des Gastgebers zu einem Foul, welcher mit einem Elfmeter geahndet wurde. Ausgeführt durch Manuel Schreiber verwandelte dieser schnörkellos im rechten unteren Eck zum 1:4. Und der SVS blieb hungrig: 81. Minute, Pass von Jens Krämer auf den bereitstehenden Jannick Ungerer, der den Ball auf direktem Weg ins Tor befördert; 1:5.
In der 85. Minute brachte erneut Raphael Laier Stürmer Manuel Schreiber ins Spiel, der sich mit seinem insgesamt 19. Tor bedankte. Manuel Schreiber führt damit die Torschützenliste mit weitem Abstand an. Pünktlich zur 90. Minute beendete der Schiedsrichter das fair geführte Duell und dokumentierte den Endstand 1:6!
Ein ganz besonderer Dank an alle Mitgereisten die uns in Ittersbach unterstützt haben.
Am kommenden Sonntag, den 06.11.2022, voraussichtlich um 14.00 Uhr, werden wir wieder eure Unterstützung brauchen.
Das Spitzenspiel steht an. Erster gegen Zweiten, AuswärtsspielDerbyein Klassiker, SV Langensteinbach II vs. SV Spielberg II.
Seid dabei und peitscht die Mannschaft nach vorne!
Tore: Manuel Schreiber (15., 75., 85), Aphirak Kiram (30.) Lance Jäck (49.) Jannick Ungerer (81.)
SVS II: Jochen Jung (TW), Marco Bär (Dirk Krennrich), Jens Krämer, Timo Kostrewa (Lance Jäck), Sascha Schreiber, Manuel Schreiber, Raphael Laier (Mathias Heinold), Jannick Ungerer, Aphirak Kiram (Jens Krennrich), Andreas Traudt, Mathias Axtmann

Weitere Bilder von Manfred Sawilla: